Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuerberater in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 09 Aug, 2014 23:03 
Hallo,
Erst einmal Kompliment, tolles Forum!

Kennt jemand zufällig einen Steuerberater in Schweden der Englisch, Deutsch oder Niederländisch spricht? Wenn ja würde mir das sehr weiterhelfen. Ort ist egal. Danke schonmal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerberater in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2014 13:43 
Hallo!

Skatteverket geben auch Info in andere Sprachen. Vielleicht lässt sich dort ein Termin vereinbaren. Oder welche Art von Steuerberaten brauchen Sie denn?

Ich helfe ihnen gern weiter wenn ich kann. Schreiben Sie mir eine email auf siebenscouts.com

/Maja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerberater in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2014 19:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Ein Steuerberater ist ein Steuerberater. Da gibt es keine verschiedenen Sorten.

Ich denke, sie/er sucht einen professionellen Steuerberater, der beim Steuersparen hilft und den findet man sicher nicht bei Skatteverket :YYAI:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerberater in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2014 21:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 161
Jaa, interessiert mich auch. Wenn es ist wie in Norwegen, dort war es für mich ein Aha-Erlebnis. es gab den revisor, der die Buchhaltung und Steuerangelegenheiten für Firmen macht. Aber Otto Normalverbraucher kennt keinen Steuerberater, es herrscht in dieser Hinsicht eine ganz andere Einstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerberater in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 21 Aug, 2014 14:09 
Danke für die Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Hab beim Skatteverket auf Englisch gefragt und jetzt auch Antwort bekommen. Ja, es geht um Steuersparen (Einkommenssteuer) wenn jemand weniger als 183 Tage in Schweden ist und auch nicht in Schweden arbeitet (ausserhalb der EU) ob er dann in Schweden Einkommenssteuerpflichtig ist. Die Antwort des Skatteverket war schon lustig. "Ja, ich denke schon, dass Sie dann in Schweden einkommensteuerpflichtig sind". Naja, ein Versuch wars wert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerberater in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 21 Aug, 2014 16:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3965
sonnyyy hat geschrieben:
Ja, es geht um Steuersparen (Einkommenssteuer) wenn jemand weniger als 183 Tage in Schweden ist und auch nicht in Schweden arbeitet (ausserhalb der EU) ob er dann in Schweden Einkommenssteuerpflichtig ist.

Dich interessiert die Frage nach einem ev Doppelbesteuerungsabkommen, aber deine Informationen sind so zi vage.
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... n-DBA.html

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO