Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 25 Mai, 2024 3:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuer fürs Haus
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2007 11:12 
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit einer falschen Taxierung des Grundstückes?
Folgender Hintergrund:
Meine Frau und ich haben ein Haus und Grundstück und sind je zur Hälfte im Grundbuch eingetragen. Seit 5 Jahren zahlen wir fast unverändert einen Betrag x.
Nach dem wir jeder eine, ich sag mal Selbsteinschätzung, Anfang diesen Jahres abgegeben haben, habe ich einen Steuerbescheid, der nach den Erhöhungen im Rahmen liegt erhalten. Meine Frau jedoch muß für ihren Anteil jedoch fast das dreifache Zahlen.
Nun hab ich ersteinmal beim Skatteverket um Klärung gebeten.

Abwarten.
Kleiner Nachtrag, die Daten zur Berechnung des zu taxierenden Wertes oben in der Leiste wo die Personennr. steht sind identisch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Dez, 2007 14:43 
Hej gamla svensk!

Habt ihr vielleicht die Haushälfte deiner Frau mehr renoviert oder angebaut als deine? :lol:

Spaß bei Seite: ich denke, da ist dem Skatteverket wohl ein Fehler unterlaufen. Meine Eltern zahlen nun seit 11 Jahren immer die gleiche Summe, auch nach einer aus der Renovierung resultierenden Erhöhung. Die Hälfte ist und bleit nun mal die Hälfte vom Ganzen - auch in Schweden.

Gruß, Anne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO