Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: So, 29 Jul, 2012 11:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also, ich hab jetzt mal 2 der heutigen Stellenangebote angeklickt, eins mit Arbeitsort Malmö, eins mit Arbeitsort Sundsvall.
Für die Stelle in Sundsvall z.B. bewirbt man sich bei einer deutschen Firma, was mich nicht verwundert.

Ich finde das bisher also ganz in Ordnung.
Ob ich mich bewerben würde??? ....zweifelhaft, was aber nicht Värmis Schuld ist. :smile:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: So, 29 Jul, 2012 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Schätze, es beschweren sich am meisten die, die es gar nicht betrifft. Wer alles perfekt angerichtet und saubergezupft auf dem Silbertablett dargereicht bekommen will, der hat bestimmt nicht so viel Lust überhaupt zu arbeiten. Im Web etwas bestimmtes zu suchen ist eine Wissenschaft für sich. Ich jedenfalls finde es toll von Värmi, sich überhaupt damit zu befassen und zu versuchen, hier etwas Nützliches zu bringen.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: So, 29 Jul, 2012 12:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Onkel Klaus hat geschrieben:
...Ich jedenfalls finde es toll von Värmi, sich überhaupt damit zu befassen und zu versuchen, hier etwas Nützliches zu bringen.

Das finde ich auch. :perfekt:

Mir fiel noch ein, dass ja genau die mit diesen Stellenangeboten angesprochen werden, die deutsche Firmen in Schweden suchen, weil ihnen ja schwedische Stellenanzeigen nix nützen.....wegen der fehlenden schwedischen Sprachkenntnisse.
Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass es soviele Möglichkeiten deutscher Firmen in Schweden gibt :oops: , aber es betrifft mich ja auch nicht....von daher :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: So, 29 Jul, 2012 13:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6028
Plz/Ort: Rand der Scheibe
dirk59 hat geschrieben:
die wirklich eine Stelle in Schweden suchen und dann so in die Irre geführt werden.


Also jetzt doch mal ganz ehrlich. Diejenigen, die ne Stelle suchen und dann bei Arbeitsort Halle/Saale nicht kapieren, dass das nicht in Schweden ist, sollten evtl. erst mal grundlegenderes in Angriff nehmen, als einen Job im Ausland mit anderer Sprache und noch deutlich höheren Hürden als der dumben Selektion aus Jobangeboten.

Überleg(t) doch mal wie diese Stellenanzeigen ins Forum kommen?
Ich würde mal ganz frech vermuten, dass das über ein Skript läuft, welches schlicht und einfach aus der Datenbank der dahinterstehenden Börse alles mit dem Schlagwort Schweden fischt.
D.h. da wird - ebenso wie bei der Börse selbst - nichts redaktionell bearbeitet.
Und dennoch kommt man auf diesem Weg zu mehr Angeboten, als wenn man nur doof herumgoogled oder warum auch immer die schwedischen Börsen nicht in Betracht zieht.

Ich denke aber, dass Värmi sicher nix dagegen hat, wenn sich jemand findet, der von überall her im Web Stellenangebote sucht, diese redaktionell prüft und dann frei gibt!
...aber ups...lasst mich raten SOOOO viele Freiwillige finden sich dann plötzlich nicht mehr :YYAY: :roll:


Als Hinweis kann man nur mit auf den Weg geben, dass man sich als potentieller Suchender nicht blind bei allen verlinkten Portalen anmelden sollte, da diese teilweise (mehr oder noch mehr) versteckte Abos beinhalten...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 7:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Vielen Dank für eure Rückmeldung und teilweise berechtigte Kritik!

Leider ist es so, dass ich nur ein einziges Stichwort (ich habe Schweden gewählt) verwenden kann, um einen Feed aus den über 2 Mio. deutschsprachigen Stellenangeboten erstellen kann. Das Stichwort findet unter anderem auch zahlreiche schwedische Ortsnamen. Wenn in einer Stellenausschreibung also der Begriff "Asperö" vorhanden ist, erscheint diese Anzeige auch im Feed.

Dieser Feed sollte jedoch nicht das wichtigste Kriterium für eine Stellensuche sein!
Sehr leistungsstark ist die Suchmaske. Wenn man dort die schwedische Bezeichnung des gesuchten Berufs eingibt bekommt man eine sehr gute Trefferliste. Auch offene Stellen, die beim schwedischen Arbeitsamt http://www.arbetsformedlingen.se eingetragen sind, werden gelistet. Natürlich sind diese in schwedischer Sprache verfasst, die man ein wenig beherrschen sollte, wenn man in Schweden arbeiten möchte.

Da manche nicht wissen, wie ihre Berufsbezeichnung auf schwedisch heißt, habe ich im Netz nach einem entsprechenden Wörterbuch gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Daher habe ich den gestrigen verregneten Sonntag dazu verwendet, selbst eins zusammen zu stellen. Dieses habe ich auf der Seite stellenangebote.php integriert. (der eine oder andere Beruf wird mit Sicherheit keinen Treffer bringen :mrgreen: )
Da meine Schwedischkenntnisse aber eher bescheiden sind, werde ich gleich im Übersetzungsforum um Korrektur und Ergänzung bitten.

:YY: Värmi

Herr Jeh hat geschrieben:
Ich denke aber, dass Värmi sicher nix dagegen hat, wenn sich jemand findet, der von überall her im Web Stellenangebote sucht, diese redaktionell prüft und dann frei gibt!
...aber ups...lasst mich raten SOOOO viele Freiwillige finden sich dann plötzlich nicht mehr
:mrgreen:

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jul, 2012 14:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Ich habe bis jetzt die (für mich) interessantesten Angebote über vakanser.se gefunden. Ich bin nicht sicher, aus welchen Quellen diese Datenbank gespeist wird, aber ich habe nicht alle Stellen, die ich stichprobenhaft nachgeschaut habe, bei Arbetsförmedlingen oder anderen Portalen wiedergefunden.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: Fr, 07 Sep, 2012 12:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3731
Värmi hat geschrieben:
Stellen und Jobangebote aus Schweden


Gibt es eine Preisliste o.ä.?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: Fr, 07 Sep, 2012 12:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Eine Preisliste für was? :YYAK:

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: Sa, 08 Sep, 2012 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3731
Värmi hat geschrieben:
Eine Preisliste für was? :YYAK:

:YY: Värmi


Na, um eine Anzeige reinzustellen...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stellenangebote
BeitragVerfasst: Sa, 08 Sep, 2012 19:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
vibackup hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Eine Preisliste für was? :YYAK:

:YY: Värmi


Na, um eine Anzeige reinzustellen...

//M


Ich kann dir einen guten Preis machen. Für 100 Euro per Western Union kannst du so viele Anzeigen schalten, wie du möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO