Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavientage in Essen
BeitragVerfasst: Do, 25 Aug, 2005 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9599
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Endlich ist auf der schon seit langem angekündigten Internetseite www.skandinavientage.de mal was zu sehen. (und endlich finden die überhaupt mal wieder statt...).
Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, und Ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Aug, 2005 6:56 
hej Sapmi,

tolle Sache.......ich werde wohl versuchen hin zu kommen......

mal schauen ob ich meine Schwägerin :mrgreen: , Bruder und der Schwiegereltern überreden kann, mit zu kommmen.

war schon mal jemand dort und kann berichten wie es dort zugeht?

zwischen offiziellen Berichten und der Realität liegen oft Welten.....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9599
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Bianka hat geschrieben:
war schon mal jemand dort und kann berichten wie es dort zugeht?

zwischen offiziellen Berichten und der Realität liegen oft Welten.....



Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sich irgendjemand anderes finden würde, der diese Frage beantwortet :oops: ; waren doch bestimmt schon mehrere Leute mal dort, oder? Ihr wohnt doch "alle" viel näher an Essen...

Naja, was soll ich sagen? Ich war, glaub ich, insgesamt 3 mal dort, aber das ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her und es ist auch nicht jedesmal gleich. Die Ausstellungsräume waren nicht sonderlich riesig, ist ja in der Zeche Zollverein, falls das jemand kennt, und dort eben jeweils ein paar Räume oder so.
Wie schon auf der Internetseite unter "Aussteller" aufgeführt, gibt's alle möglichen Stände mit skandinavischem Krimskrams, natürlich auch skandinavisches Essen :YYAB: , und ansonsten kann man sich den einen oder anderen Diavortrag ansehen. Abendverandstalung kenn ich nicht.
Vielleicht kann hier doch noch jemand etwas bessere Infos geben?

Es ist ja noch 'ne Weile hin (Ende November), aber zu gegebenem Zeitpunkt kann ja jede(r) Interessierte noch schreiben, an welchem Tag er/sie hingeht (ich denke, eher samstags, weiß aber auch noch nicht genau).

P.S. Mal sehn, wie's bis dahin mit den Spritpreisen aussieht Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mini-Forum Treffen
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 8:32 
Hej ,

Klingt alles ganz interessant , vielleicht könnte man sich locker verabreden zu einem Mini -Forumtreffen. Für die NRW-ler ist Essen wirklich nicht so weit.

Eure Meinung ?

Hejdå Andre :YYAC: :YY: :YYAC:

Macht sicher mehr Spaß mit Gleichgesinnten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 9:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmm, es geht ja hauptsächlich um Norwegen.
Und das einzige, was mich da interessieren würde,wäre:
Zitat:
- Vortrag "Hurtigruten - 5.000 Seemeilen Faszination" von Roman Scheibler


Muss mal überlegen, ob ich da hin fahre.
In einer Gruppe (Fahrgemeinschaft) würde es bestimmt
sehr lustig werden.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 10:05 
hej hej,

also, Thora und ich rücken auf jeden Fall mit unseren Familien an.....wahrscheinlich wohl am Samstag....

da ich jetzt schon zweimal das Vergnügen hatte, ein bißchen von Norwegen zu sehen und es sehr interessant war, werden wir wohl auf jeden Fall was zu sehen bekommen......mich interessiert vor allen Dingen das Kunsthandwerk.....

Absprache für ein Minitreffen können wir immer noch machen.....iss ja noch Zeit....

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Sep, 2005 10:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 24
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Muss mal überlegen, ob ich da hin fahre.
In einer Gruppe (Fahrgemeinschaft) würde es bestimmt
sehr lustig werden.

:YY: Värmi[/quote]

Bild

Das ist ja bei den Benzinpreisen auch die vernünftigere Lösung. Vielleicht läßt sich ja etwas arrangieren. Danach könnte man dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten. Der ist meiner Erfahrung nach zwar sehr, sehr voll, aber schön.

Liebe Grüße, Manu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Sep, 2005 20:31 
Hej, hej,

das hört sich aber nett an. Ich habe von dieser Veranstaltung noch nie gehört - interessiert mich aber.

Ich komme vieleicht am Samstag.

Eva,


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Okt, 2005 19:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9599
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Auf der Internetseite steht jetzt auch die Liste der Aussteller, und das Programm gibt's als pdf.
http://skandinavia.getware.de/images/st ... inavia.pdf

So wie's aussieht, werde ich also doch am Sonntag hinfahren müssen (wegen der Sami-Ausstellung natürlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 11:13 
Freut uns wir werden wahrscheinlich auch hin!! :rc1:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO