Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jan, 2011 21:15 
also so richtig viel Zeit zum großartig was besichtigen werdet Ihr bei der Strecke gar nicht haben. Von Umea nach jokkmokk unbedingt mal kurz am Polarkreis halten, in Jokkmokk in der Touristinfo kann man sich ein polarkreiszertifikat holen( aber nicht am wochenende, da ist sie zu)

mir fielen da noch viele Abstecher ein, Kiruna, eishotel ect, aber ihr werdet das nicht schaffen, denke ich


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jan, 2011 22:27 
Rudi hat geschrieben:
Diese Art der Reise scheint mir eher etwas für Japaner zu sein.
Die schauen dann auch am Ende der Reise zu Hause ihre Fotos an und versuchen sich zu erinnern wo sie eigentlich gewesen sind.
Wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat muss man sich eben auf wenige, nicht zu weit entfernte Ziele beschränken und diese dann richtig genießen.
Sorry, ist nun mal meine Meinung.


Vom Prinzip her gebe ich Dir recht. Normal lasse ich mir auch Zeit und bastle mir meine Tour selber.
Soweit nach Norden würde ich aber die nächsten paar Jahre nicht wirklich kommen.
So habe ich dieses Jahr trotz Terminwidrigkeiten doch Skandinavien und ich bekomme einen
Überblick über die Region. Kann mir unter der Gegend was vorstellen und für die Zukunft punktuell
Sachen raussuchen, die ich später mal gemütlicher besuche.

So gesehen gibt mir das schon was. Außerdem habe ich die Herausvorderung mir die Sachen rauszupicken, die
ich einerseits zeitlich schaffe und andererseits Highlights sind. Genau deshalb frage ich hier auch. :smile:

Liebe Grüße
Arieve


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jan, 2011 23:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10298
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Herr Jeh hat geschrieben:
Reiseverlauf hast du in Värmis Link bei lidl.


Den hatte ich in der Tat noch nicht angeklickt, was ich nun aber nachgeholt habe.
Ok, also vorgebuchte Hotels und somit Flexibilität gegen Null. Hm, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an den entsprechenden Orten stehen ja auch schon in der Lidl-Beschreibung.

Also für mich wäre das ja überhaupt nix, klingt wirklich sehr stressig, aber:

Arieve hat geschrieben:
Soweit nach Norden würde ich aber die nächsten paar Jahre nicht wirklich kommen.
So habe ich dieses Jahr trotz Terminwidrigkeiten doch Skandinavien und ich bekomme einen
Überblick über die Region. Kann mir unter der Gegend was vorstellen und für die Zukunft punktuell
Sachen raussuchen, die ich später mal gemütlicher besuche.


Das erscheint mir auch die beste Einstellung zur der Sache in diesem Fall zu sein. Da es sich für Dich ganz um Neuland handelt, ist es eben eine Art Schnupperreise. Während der Fahrt wirst Du ja eventuell schon feststellen, welche Gegenden Dich landschaftlich besonders ansprechen bzw. welche Orte Dir gefallen und welche nicht so.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 11 Jan, 2011 11:42 
[quote="Arieve"]
Jetzt aber zur Route:
Umea -Jokkmokk - Muonio - Nordkap - Saariselkä - Rovaniemi - Skelleftea - Umea[/quote]

Die Strecke sind wir im vorletzten Jahr im Winter gefahren. Gestartet sind wir in Lulea und wir sind nur bis Kittilä/Munio gefahren. Gerade der Teil in Finnland ist sehr schön (insbesondere im Winter). Zu den Sehenswürdigkeiten kann ich im Sommer nichts sagen, da unser Hauptziel der Pallas-Yllästunturi Nationalpark war. Für die restlichen Dinge hatten wir keine Zeit.

Gruss Tom


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO