Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Sep, 2019 0:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedischkurs in Sachsen?
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2005 11:38 
Hallo!
Weiß jemand, ob es in Sachsen (genauer Chemnitz/Umgebung SchwedischKurse gibt (volkshochschule oder auch andere)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2005 12:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej filainu,

unter www.vhs.de
kannst du dir dein Bundesland aussuchen, draufklicken und dann erscheinen alle Volkshochschulen, die es dort gibt, inklusive Telefonnummer.
Und wenn du dann die von dir gesuchte VHS anklickst, kannst du auf deren HP surfen bis der Arzt kommt.............und schauen, was es so gibt.
Ich hab mir jetzt allerdings nicht die Muehe gemacht und alles durchforstet............ich denke, das kannst du selbst tun, die Auswahl an VHS ist ziemlich gross.

Ansonsten könntest du schwedisch-Kurse vielleicht noch ueber Annonsen in der Tageszeitung finden.....
Oder, wenn du Glueck hast, falls ein VHS-Kurs wegen mangelnder Beteiligung ausfällt, trotsdem mit dem Dozenten Kontakt aufnehmen und ihn privat fragen..............

Viel Erfolg!!!

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2005 10:44 
Danke Lis. Habe den Link besucht. Chemnitz bietet es an, leider erst ab Herbst, wo ich grad mal nicht kann, aber im Frühjahr geht es dann mit Hochdruck los, denke erst 1-2 Semester an der VHS und dann mal einen Kurs in Schweden
Viele Grüße
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2005 11:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15692
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Anke!

Ich kann mir gut vorstellen, warum du im Herbst nich teilnehmen kannst.
Wie geht es der der werdenen Mutter?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2005 15:43 
Hallo Värmi!
Danke der Nachfrage. Mir gehts sehr gut. Streß halt, aber das ist normal wenn man eine Firma hat. Ich warte im Endefekt drauf, endlich die ersten Bewegungen zu spüren, man so eine Schwangerschaft zieht sich vielleicht hin. Wollte ja eigentlich mal ein Babyfoto reinsetzen, aber leider streikt unser Scanner seit ewigkeit. Also um genau zu sein, seitdem unser Computer umgezogen ist. Und wir haben schon neu installiert und alles versucht, er geht einfach nicht. Doof. Naja.
Viele Grüße
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jun, 2005 9:59 
Hej,
die Zwickauer VHS bietet einen Anfängerkurs an... (läuft schon ein paar Wochen)
Es gibt aber auch einen Erweiterungskurs... Der setzt sich zusammen aus ca 10 Leuten, denen der damalige VHS Kurs mittlerweile zu teuer geworden ist. Findet 14-tägig in der Zwickauer Moritzkirche statt.

Andreas


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO