Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 07 Dez, 2022 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedischer Werbespot
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2014 19:05 
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Studienarbeit zu Werbung. Auf YouTube bin ich auf einen schwedischen TV-Spot aus dem Jahr 1993 gestoßen (http://www.youtube.com/watch?v=1A_2naeWgVQ).

Ich glaube, der Spot wäre sehr interessant für meine Arbeit. Leider verstehe ich aber kein Schwedisch :(

Deshalb wollte ich fragen, ob mir hier vielleicht jemand den gesprochenen Werbetext aufschreiben könnte – am besten sowohl auf Schwedisch als auch auf Deutsch. So könnte ich auch nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt im Video was genau gesagt wird.

Es wäre wirklich ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
Caro


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedischer Werbespot
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2014 20:18 
Hej Caro!

Schöne Uebung fürs hörförståelse :), danke für die "challenge", wie man ja wohl Neudeutsch sagt :D.
Hier mein Versuch, vielleicht kann eine/r der alten Hasen/Häsinnen meine Fehler ausbügeln:
----------------
Får vi presentera en världsnyhet: en TV med helt plan bildskärm, som är damfri, lågstrålande och reflexfri. En TV med en fantastisk bildskärpa.
Världsnyheten heter “Grundig Megatron”.
Tro oss, du kommer inte att tro dina ögon!

Grundig – made for you
-------------
Duerfen wir (ihnen) eine Weltneuheit präsentieren: einen TV(-Apparat) mit vollkommen flachem Bildschirm, welcher staubfrei, strahlungsarm und reflektionsfrei ist. Ein Fernsehgerät mit fantastischer Bildschärfe.
Die Weltneuheit heisst “Grundig Megatron”,
Glauben sie uns, sie werden ihren Augen nicht trauen!

Grundig – made for you


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedischer Werbespot
BeitragVerfasst: Di, 11 Mär, 2014 21:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Gumman hat geschrieben:
Får vi presentera en världsnyhet: en TV med helt plan bildskärm, som är damfri, lågstrålande och reflexfri.
dammfri käme der Sache näher..!!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedischer Werbespot
BeitragVerfasst: Mi, 12 Mär, 2014 6:13 
Zitat:
dammfri käme der Sache näher..!!

Stimmt. danke!! :YYAR: DAMENfreie Fernseher gab es in den 90ern wohl schon nicht mehr :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedischer Werbespot
BeitragVerfasst: Mi, 12 Mär, 2014 22:07 
Vielen lieben Dank, Gumman, für den schwedischen Werbetext und die deutsche Übersetzung :smile: Das hilft mir wirklich. Und freut mich, dass du so „hörförståelse“ üben konntest hihi

Dann noch viel Spaß beim weiteren Schwedisch lernen :)

Caro

PS: natürlich auch ein Danke an Sillstrypare für die Verbesserung ;)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO