Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 18 Jun, 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische Wörter
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 10:23 
Hallo, mein Name ist Inka, und ich bin seit kurzem in diesem Forum. Mein Mann und ich waren dieses Jahr mit unserer Tochter das erstemal in Schweden. Dort haben wir uns mit unser Vermieterin angefreundet.
Nun bräuchte ich hilfe. Sie schreibt uns Briefe , und es klappt eigentlich ganz gut mit der übersetzung, aber es gibt einige Wörter da kann ich nichts mit anfangen. Vielleicht kann mir jemand sagen was diese auf Deutsch heißen.
twister
Wenn ich es richtig entziffern konnte. Hier auch nochmal der Satz. " ja i dag har jag fatt nya twister"

und dann noch

Ägaren
der satz " Ägaren var bara 20 meter fran sin hund nai vargentog honom.

:grübel:

Viele Grüße von der Nordsee
Inka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Wörter
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 11:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Inka hat geschrieben:
Ägaren
der satz " Ägaren var bara 20 meter fran sin hund nai vargentog honom.

:grübel:

Viele Grüße von der Nordsee
Inka


Hej Inka,

välkommen hit!!! :YYAC:

ägaren = der Besitzer
Dein Satz also:
Der Besitzer (des Hundes) war nur 20m von seinem Hund entfernt als der Wolf ihn holte/nahm (riss) (den Hund also)= ägaren var bara 20m från sin hund när vargen tog honom ---> bissel Fehler sind in dem Satz den du reinkopiert hast also. Man versteht ihn aber gut, aber vielleicht konntest du deshalb nicht alle Wörter entziffern.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Wörter
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 11:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen,.

sorry, zuviel weggenommen beim Zitieren:

Inka hat geschrieben:
twister


weiss ich nicht, was sie meint.
twister kann ein Tanz sein (Twist also dann), vielleicht auch was zum Schleifen/Reinigen von Fussböden oder so??? Schleifscheiben also??? :YYAK:

Inka hat geschrieben:
" ja i dag har jag fatt nya twister"

Viele Grüße von der Nordsee
Inka


also: "ja, heute habe ich neue twister bekommen" - hat sie vielleicht ein spezielles Hobby???

Gruesse vom Bottenhavet
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 12:40 
Sind Twister nicht Angelzubehör ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 13:09 
Also ich hätte "Twister" auch mit Angeln in Verbindung gebracht. Jetzt hab ich mal gegoogelt und folgendes gefunden

Zitat:
Gummifische und Twister sind optimal geeignet für den Zanderfang aber auch Barsche lassen sich hiermit fangen. Beim einfachen einziehen wird ein Köderfisch imitiert. Der Gummifisch zeichnet sich durch hohe Aktivität am Schwanzende aus. Beim „zocken“ lässt man den Gummifisch/Twister auf den Boden sinken und zieht diesen danach ruckartig an. Zander die am Grund lauern werden dadurch zum Anbiss verleitet.


Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Liebe Grüße

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 13:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Das wuerde ja dann auch mit einem Hobby zusammenpassen :YYBP:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 15:49 
Hej, vielen Dank für Eure Hilfe.

Den Satz mit dem Besitzer ist mir jetzt klar, aber was es mir dem Twister auf sich hat. Na ja mal sehen, irgendwie bekomme ich es auch noch rauß.
Eine frage noch, wie läuft es eigentlich mit dem Schwedenkursus hier?

Gruß Inka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Sep, 2007 18:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Oder vielleicht das hier...?
http://www.coolstuff.se/p840/TwisterBadlakan.html

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Sep, 2007 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Vielleicht " Tvister " ?

Tvist = Streit
Tvister = umgangssprachlich fuer Streitigkeiten , Kontroversen ?

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO