Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 6:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 27 Okt, 2010 11:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

In Tagen ist Heiliger Abend und nun gehen sie ja bald wieder los, die Weihnachtsmärkte.
Aber wer weiß, wo in Deutschland schwedische Weihnachtsmärkte stattfinden?
Oder wo wird Julbord serviert? Oder wo gibt es sonst irgend etwas schwedisch-weihnachtliches zu erleben?

Mir sind zur Zeit folgende Märkte bekannt:

Wenn ihr noch mehr wisst, postet es doch bitte in diesem Thread.

:YY: Värmi


Skandinavische Weihnacht
Zahlreiche traditionelle, typische und auch moderne Produkte aus Skandinavien für die Advents- und Weihnachtszeit findest du im Nordland-Shop.
-> Direkt zum Weihnachtsmarkt im Nordland-Shop ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Okt, 2010 14:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 745
Plz/Ort: Hamburg
Die jährlichen Weihnachtsmärkte der skandinavischen Kirchen in Hamburg finden natürlich auch in diesem Jahr wieder statt :

http://www.dankirke.de/Basar%202010/Basar%202010%20Plakat.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Okt, 2010 16:59 
der Weihnachtsmarkt in Neubrandenburg steht diesmal unter dem Motto Skandinavien

natürlich der jährliche Adventsbasar in der schwedischen Viktoria-Gemeinde in Berlin-Wilmersdorf am 1.Adventswochenende

Helge


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Okt, 2010 23:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:yahoo:

Danke Cheffe,


der Weihnachtsmarkt in Leverkusen kommt mir/uns gerade richtig. Genau an dem Wochenende könnten wir

Sonnntags mal losfahren. Ich glaub da sind wir dabei... :YYBP: :perfekt: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29 Okt, 2010 6:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Ulla!

Hmmmm......
Ich habe ja geschrieben. "Mir sind zur Zeit folgende Märkte bekannt:".
Das heißt aber nicht unbedingt, dass ich diese auch empfehlen kann.
Okay, den Markt in Berlin kenne ich nicht, wohl aber den in Leverkusen. Värmeline und ich waren vor zwei Jahren das erste mal dort. Warum wir letztes Jahr nicht da waren und auch dieses Jahr nicht hinfahren, werde ich nicht erläutern. Es wird aber wohl seine Gründe haben. :triller:

Wenn ihr nach dem Besuch des Weihnachtsmarkts noch Zeit übrig habt (und die werdet ihr mit Sicherheit haben :mrgreen: ), seid ihr gerne auf eine Tasse Kaffee bei uns willkommen.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29 Okt, 2010 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hjärta :YYAP: ,

aha alles klar.... :mrgreen: :YYBP:

Hast du schon mal wieder was gehört von dem 'Weihnachtsessen' im Westfalenpark? Meine mich erinnern zu können, dass das damals wohl nicht mehr so der 'Brüller' war...?

:kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29 Okt, 2010 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1075
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Bei uns gibt es zwar keinen schwedischen Weihnachtsmarkt, aber das Finnische Weihnachtsdorf ist zum zweiten mal hier.
Vom 17.November-23.Dezember in Linz/Donau täglich von 11-21 Uhr geöffnet. Ich freue mich schon auf den Lachs.
http://www.linz.at/tourismus/45836.asp
Grüsse aus Österreich
Nicky :YYAC:

_________________
http://www.nickys-reiseblog.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Okt, 2010 7:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Saxemara hat geschrieben:
Hast du schon mal wieder was gehört von dem 'Weihnachtsessen' im Westfalenpark? Meine mich erinnern zu können, dass das damals wohl nicht mehr so der 'Brüller' war...?
Ich habe keine Ahnung, wo der Westfalenpark ist! :oops:
Wenn du das skandinavische Buffet bei "Kronen am Zoo" in Dortmund meinst,- nein, seit unserem Erlebnis im Februar 2009 (post162358.html#p162358) habe ich nichts neues von dort gehört. Weder Positiv noch Negativ.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Okt, 2010 18:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Wie immer auch in diesem Jahr gibt es auf dem größten "Nordeutschen Weihnachtsmarkt" wie in jedem
Jahr Stände aus Schweden und Finnland

http://www.rostocker-weihnachtsmarkt.de/index.php

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13 Nov, 2010 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej ihr Lieben :YY: ,

hab ich gerade gefunden. Schwedischer Weihnachtsmarkt in Niendorf :

http://www.hamburg.de/weihnachtsmarkt/9 ... markt.html

Ist vielleicht für die 'Nordlichter' ganz interessant.

:YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO