Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische "Volksmusik"
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 20:52 
:triller: Ich suche schwedische Musik. Speziell schwedische Klassiker und zwar nicht nur die Texte. Wichtig wären vor allem die CD's, auf denen ich sie finden kann. Letztes jahr waren wir in Stockholm auf einem Konzert im Kungsträdgarden. Die Musiker haben am Ende lauter schwedische Lieder gesungen, die jeder mitsingen konnte. Genau sowas suche ich.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2005 21:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
http://www.rfod.se/folklink/index.asp?l ... rtist-band


dort findest Du sie ALLE
mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Musik
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mai, 2005 9:12 
Bine hat geschrieben:
:triller: Ich suche schwedische Musik. Speziell schwedische Klassiker und zwar nicht nur die Texte. Wichtig wären vor allem die CD's, auf denen ich sie finden kann. Letztes jahr waren wir in Stockholm auf einem Konzert im Kungsträdgarden. Die Musiker haben am Ende lauter schwedische Lieder gesungen, die jeder mitsingen konnte. Genau sowas suche ich.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Das "Allsång"-Repertoire
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 7:40 
Hallo

Da gibt es hier in Schweden auch gute Bücher - billig bei der Buchrea -
wo dieses Allsångrepertoire gesammelt ist. Oft sind Balladen von Evert Taube mit dabei.

Aber Volksmusik im Sinne von "Urgestein" ist das nicht.

"Urgestein" höre ich soeben an, während ich diese Zeilen schreibe.
Nämlich Volksmusik aus Dalarna von der Kassette "Alm Nils och
Kungs Levi spelar låtar". Klasse, kann ich nur sagen. Besonders
die oft völlig unerwarteten Dur-Moll-Übergäng. Vom Feinsten - echt.

Jetzt läuft zum Beispiel gerade eine Polska mit dem einfachen
Titel "Låt efter Skinnarfar".

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO