Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 18 Jun, 2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Di, 24 Jan, 2012 11:39 
Hej Hej :smile:
Ich möchte mir Anfang des Jahres mein 2. tattoo stechen lassen und hätte dafür gern einen schwedischen Spruch, eine Lebensweisheit oder was poetisches.
Kennt jemand schöne Sprüche und Co. + deren Bedeutung?
LG Suse :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Di, 24 Jan, 2012 23:11 
hm, sollte man nicht seine eigenen Lebensweisheiten haben?

ein tattoo ist was das hat man ewig und da sollte man nicht irgendwas nehmen nur weil es schön klingt.....

und das sage ich nicht weil ich gegen Tattoos bin, im Gegenteil, ich habe einige, selbst einen schwedischen Spruch habe ich mir tätowieren lassen, aber das war nicht irgendeiner sondern eine passage aus einem Lied, was eben genau mein gefühl gegenüber dem Land schweden ausdrückt, ich habe es eigentlich mehr per zufall gefunden, nicht gezielt gesucht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2012 11:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Suse!

Ich weiß nicht wirklich, was du mit "schwedischer Spruch" meinst?
Ein Zitat? Eine Redewendung? Ein Sprichwort?
Kannst ja mal hier schauen -> http://www.vaermlaender.de/schwedenforum/ordsprak.pdf

Lebensweisheiten? :denk:
Meine Lebensweisheit, was Schweden betrifft, lautet: Wenn ich einen schwedischen See seh, brauch ich kein Mittelmeer mehr!

:YY: Värmi

PS: Die Beantwortung deiner Frage bei -> GFN erspare ich mir. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jan, 2012 14:05 
Danke für die Antworten :)
Also eigene Sprüche sind wirkich besser..

Ich dachte da an sowas:
Nicht ist für Immer
Oder: Alles ist verganglich.
Nichts hält ewig.

Würde mir das jemand korrekt übersetzen?
Das passt einfach ideal zu meinem Leben... Würde dann die Version nehmen für Mit nach ein bis zwei Monaten vom klang am ehesten zusagt.
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2012 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
*Suse* hat geschrieben:
Danke für die Antworten :)
Also eigene Sprüche sind wirkich besser..

Ich dachte da an sowas:
Nicht ist für Immer
Oder: Alles ist verganglich.
Nichts hält ewig.

Würde mir das jemand korrekt übersetzen?
Das passt einfach ideal zu meinem Leben... Würde dann die Version nehmen für Mit nach ein bis zwei Monaten vom klang am ehesten zusagt.
LG


Liebe Suse,
ein guter Rat von jemandem, der bis an die Fingerspitzen tätowiert ist (mir): schreibe dir nichts auf die Haut in einer Sprache, die du nicht verstehst. Ich habe neulich im Tattoostudio einer Freundin erst wieder einen Schweden getroffen, der sich "Ziet ist Geld" auf deutsch hatte tätowieren lassen. In den Nacken. Inklusive Rechtschreibfehler.

Lieben Gruß
von Lussekatt :YYAC:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2012 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Was viele nicht wissen ... auch Värmi hat ein heimliches Tattoo !!!

waermland.jpg
waermland.jpg [ 34.88 KiB | 7437-mal betrachtet ]


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2012 23:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5765
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich schlage vor du lässt dir folgenden Satz ins Schwedische übersetzen und auf die Stirn tätowieren:
Selbstverstümmlung durch Piercing und Tattoo sollte mit Gefängnis nicht unter zwei Jahren bestraft werden.
Ich hasse alles was über Ohrringe hinaus geht.

Das Heulen und Zähne-klappern kommt dann im reiferen Alter wenn man den plötzlich ungeliebten Zierrat wieder los werden will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2012 23:47 
Rudi hat geschrieben:
Selbstverstümmlung

Wiebittewas?
skull-face-tattoo-lg.jpg
skull-face-tattoo-lg.jpg [ 30.37 KiB | 7404-mal betrachtet ]


Rudi hat geschrieben:
Ich hasse[...]

Rudi hat geschrieben:
[...] im reiferen Alter[..]


Hier nur für dich:-)
fuck-you-mugshot.jpg
fuck-you-mugshot.jpg [ 64.48 KiB | 6671-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2012 8:57 
Rudi hat geschrieben:
Ich schlage vor du lässt dir folgenden Satz ins Schwedische übersetzen und auf die Stirn tätowieren:
Selbstverstümmlung durch Piercing und Tattoo sollte mit Gefängnis nicht unter zwei Jahren bestraft werden.
Ich hasse alles was über Ohrringe hinaus geht.

Das Heulen und Zähne-klappern kommt dann im reiferen Alter wenn man den plötzlich ungeliebten Zierrat wieder los werden will.



Mensch Rudi, du bist aber auch kein bißchen tolerant. Mittlerweile gehören Tattoos zum Alltag, man sieht sie überall. Und es sollte jedem Selbst überlassen sein was er mit seinem Körper macht. Schau halt nicht hin.

Möchte nicht wissen, wieviele Foris (mich eingeschlossen) nach Deiner These schon im Gefängnis säßen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedische Spruche fur Tattoo
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2012 9:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
filainu hat geschrieben:
Mensch Rudi, du bist aber auch kein bißchen tolerant.
Natürlich ist Rudi tolerant!
Er hat mir doch vor ein paar Tagen in einem Beitrag geantwortet...
Rudi hat geschrieben:
Billige mir bitte auch meine eigenen Ansichten zu. Ich verbiete dir die deinen ja auch nicht.
Er verbietet ja niemanden sich zu tätowieren. Er ist nur der ANSICHT, dass diejenigen in den Knast gehören.

Aber so kennen wir unseren Rudi ja,- ein ( :sorry: Rudi) patriarchalisches Fähnchen im Wind!

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO