Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 6:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwedisch lernen
BeitragVerfasst: Mi, 15 Feb, 2006 0:03 
Hej!
Als erstes möchte ich allle hier im Forum als Neuling grüßen.
Wir bereiten uns ca. schon 2Jahre darauf vor, nach Schweden auszuwandern.
Seit Februar habe ich es endlich nun geschafft per Anbfindung in die Arbeitslosigkeit zu rutschen.
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Berufberater von der "Argentur für Arbeit" :yyrota:
Ich habe die Dame mit meinem Konzept etwas überrumpelt :grübel: und konnte von ihr einen Bildungsgutschein für eine Trainingsmaßname mit Sprachausbildung bekommen :YYBP:
Ich wollt auf diesem Wege fragen, ob jemand von der Sprachschule
"Bildungszentrum des Handels" in Neuruppin schon etwas gehört hat oder dort schon gewesen ist und ein wenig über die Qualität der Ausbildung berichten kann.
Kennt jemand noch andere Alternativen im Raum Berlin?
Ich bin für alle Antworten jetzt schon dankbar. :hey:
Hejdå Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Feb, 2006 9:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej walters,

und willkommen im Forum!!! :perfekt:

Just war ich letzten Monat in der Ecke um Neuruppin und wie der Zufall es will, lernt man jemanden kennen, der damit schon in Beruehrung gekommen war. Und da war ich mal neugierig. Er meinte, dass er sich nicht wirklich betreut fuehlte bei seinem Praktikum in Schweden - er bekam wohl das praktikum vermittelt und auch eine Wohnmöglichkeit, aber beides entsprach wohl nicht seinen Vorstellungen, er traute sich auch nicht wirklich zu, schwedisch zu sprechen - aber ich will jetzt mal behaupten, dass das sicher auch an ihm gelegen haben kann, dass das alles in die Hose ging - den Eindruck hinterliess er jedenfalls bei mir.
Ansonsten hatte ich mal einen Beitrag ueber die Neuruppiner im deutschen TV gesehen und den fand ich gar nicht schlecht - ich denke, dass die Leute dort nicht mehr mit auf den Weg geben können als sie auch tun, am Ende ist ja doch jeder seines Glueckes Schmied und wer sich bei so einer Chans nicht selber ins Zeug legt, dem kann auch nicht weiter geholfen werden.

Inwieweit die Neuruppiner ganz richtig kompetent sind, kann ich nicht einschätzen, aber das nächstliegende, was mir sonst einfällt, wäre BTC = Baltic Trainings Center in Rostock. Ich denke, so dicht gesät sind diese Ausbildungscentren wohl auch nicht.

Wuensche euch viel Erfolg!!!
lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Feb, 2006 10:39 
Hej unsere Lehrerin war die Leiterin dieser Sprachschule in Neuruppin. Unterrichtet nun bei mir. www.b-b-jaernforsen.de Weitere Infos direkt über mich Liebe Grüsse Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Feb, 2006 12:21 
Kürzlich lief wie schon gesagt eine Fernsehsendung über die besagte Sprachschule. Und ich muss wirklich sagen, dass, was im Fernsehn gezeigt wurde, fande ich echt überzeugend. Auch derjenige, der vom Kamerateam begleitet wurde, war von der Schule überzeugt und auch davon, dass der schwedische Arbeitgeber ihn übernehmen würde. Denn das ist das eigentliche Ziel des Praktikums in Schweden, wie die Leiterin der Sprachschule es erzählte.

Aber letztendlich liegt es natürlich an einem selbst, ob er übernommen wird oder nicht.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO