Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 4:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 16:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
So, hier nun der Schluss:

Am Freitag fuhren wir zur Autostadt nach Wolfsburg. Bei jedem Treffen gibt es (meistens) auch einen kulturellen Teil. Diesmal habe ich bereits im Juli den Besuch der Autostadt organisiert. Man versprach mir einen schwedischen Scout und erhielt, nachdem ich mehrfach angerufen hatte, auch eine Erlaubnis für ein kleines jagdliches Konzert vor der Eingangshalle.

Bei der Ankunft war die schwedische Führerin erkrankt und von einer Erlaubnis für das Blasen wollte auch Keiner was wissen. Das wir dann doch noch auftreten konnten, verdankten wir einer glühenden Verehrerin der schwedischen Lebensart, die gleichzeitig Kontakte ins Managment hatte.
Also stellten wir uns auf und- was für ein Sound vor dieser Glashalle

Bild

unsere schwedischen Freunde waren höchst erfreut über diese Ausstellung und machten auch bei den Vorführungen mit (Lars- Donald Axelsson im Überschlagssimolator)

Bild

Die Oldie-Abteilung war der Hit

Bild

Nach der Führung haben wir uns im dortigen Restaurant gestärkt und fuhren in die Unterkunft zum Umziehen und dann weiter zum Schloss Bredebeck auf dem Truppenübungsplatz Bergen. Hier waren wir vom englischen Jagdclub eingeladen worden, der sich zur Aufgabe gemacht hat eine bessere Verständigung der Jäger im Kreis Celle mit den Jägern in der englischen Truppe, die in Bergen und Fallingbostel stationiert ist, herzustellen. Als ich dem Organisator berichtete, dass zu diesem Termin unsere schwedischen Freunde bei uns zu Gast sind, wurden Diese kurzer Hand mit eingeladen.
Um 19.00Uhr trafen wir am Schloss ein und wurden von den Organisatoren empfangen.
Dann begrüßten wir unsere Gastgeber und die anderen Gäste mit einem kleinen jagdlichen Konzert

Bild
Danach nochmals offizielle Begrüßung durch den Verbindungsoffizier, dessen Frau Schwedin ist. Er war natürlich total überrascht.

Bild

Unsere schwedischen Freunde waren begeistert- das Schloß, die Einrichtung im englischen Kolonialstil, das Bufett, Gastgeber, Gäste, und alles so schon "very British"

Bild
Bild

Später kam noch ein englischer Falkner mit seinem Bussard- da waren unsere Freunde restlos happy.
Bild

Für Samstag hatte sich ein Bläserkamerad eine Veranstaltung ausgedacht, die unsere schwedischen Freunde, die ja teilweise auch schon älter sind (wie auch wir), mit unserer Bläserjugend zusammenbringen sollte.
Jeder Schwede bekam eine deutschen Paten aus der Bläserjugend zugeteilt. Dieses "Team" mußte nun gemeinsam Fragen beantworten (deutsche und schwedische Aufgaben), einen Geschicklichkeitsparcours abfahren, Luftgewehr schießen und Dartpfeile werfen. Die Jugendlichen und Schweden versuchten nun die Sprachbarrieren zu überwinden, um die Fragen zu lösen; Geschick bei den anderen Aufgaben aufzubringen und natürlich alles gemeinsam zu erledigen.
Kurz und gut- alle Beteiligten (und Zuschauer) waren total begeistert und es wurden sicher dabei auch neue Bande geknüpft- schließlich werden die Jugendlichen uns bei den nächsten Reisen nach Nässjö vielleicht schon bald begleiten.

Bild

Coco, unsere Jüngste beim Fahrradparcour
Bild

Bild

es hat den teilnehmern sichtlich Spaß gemacht (einige Fories werden die Lokalität vielleicht kennen)
Bild

Zum Abschluß noch mal einige Jagdsignale

Bild

Am Abend trafen wir uns dann zum gemeinsamen Abschlußabend im Gasthof "3 Linden"
An diesem Abend präsentieren wir gemeinsam vor den Revierinhabern, die die Jagdreviere zur Verfügung gestellt haben, den Familien und geladenen Gästen unser Jagdmusikalisches Programm, feiern unsere (einmalige) schwedisch-deutsche Freundschaft (in diesem Jahr übrigens seit 30(!!!) Jahren) und krönen natürlich den Jagdkönig

Nässjöortens Jakthornblåsere zusammen mit den Jagdhornbläsern des hegerings Hermannsburg-Müden, Dirigent Sven Olof Gustavsson
Bild

Ehrung des Jagdkönigs (rechts, Sven Olof Gustavsson) und der anderen erfolgreichen Schützen durch den Chorleiter

Bild

Programmpunkt: Wettspiele
Bild

Bei der übergabe eines Gastgeschenkes (handgemalte Wildtierszene) wurden wir von unseren schwedischen Freunde wieder für das Jahr 2007 zum gemeinsamen Bläsertreffen in Nässjö eingeladen.
Bild

Mit einem Schlusskreis und dem gemeinsamen Singen des Volksliedes "Kein Schöner Land" beendeten wir den schönen Abend und verabschiedeten unsere Freunde zur Rückfahrt am nächsten Morgen traditionell musikalisch mit den Stücken "Zapfenstreich" und "Auf Wiedersehen".

Durch diese Verbindung von unserer Bläsergruppe zu unseren schwedischen Freunden wurde meine Liebe zu diesem Land und den Leuten begründet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir die erste Jagdhornbläsergruppe waren, die so eine Patenschaft aufgebaut hat.

Mit Waildmannsheil und Hörnerklang

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 18:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6175
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Roland :YYAC:

toller Bericht, dank dir dafür.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo. Auch ich möchte mich für den schönen Bericht und den Bildern bedanken. Weckt Erinnerungen. Warum, das weißt du ja.

Viele Grüße

berndt :winke:

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 20:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
muss nett gewesen sein

:yycc:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 21:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Ingo hat geschrieben:
muss nett gewesen sein

:yycc:


Hier die Email meines schwedischen Freundes Ove im Auszug:

Hello German friends!

Thank You all for 4 very good planning, hunting, Autostadt, Schloss, Jaktpacour (Jaho-kids), Blowing days in Germany.
Tell all people in the group who hasen`t got this mail.

I want to thank that You take your expensive time to spend on us swedish blowers.
That`s real friendship. I love it!!!

This friendship are so nice and important i think.
So we must take care about it in the future.

THANKS AGAIN!

Ohne Worte...
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Nachtrag

Hier ein Zeitungsartikel über das multinationale Treffen in Schloss Bredebeck

Bild

Waidmannsheil und Horrido

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 21:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Emaster

Wann sieht man Dich zum erstenmal im Schottenrock?

frauchi

Obwohl, mit einem neuen Hund zu Hause müsstest Du höllich aufpassen...

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2007 8:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Emaster,
ein toller Bericht mit eindrucksvollen Aufnahmen!!
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2007 12:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
ja kann mich allen nur anschliessen.

Toll, was du/ihr so organisiert hast/habt für eure schwedischen Freunde.

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2007 13:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
frauchi hat geschrieben:
Hej Emaster

Wann sieht man Dich zum erstenmal im Schottenrock?

frauchi

Obwohl, mit einem neuen Hund zu Hause müsstest Du höllich aufpassen...


Ich arbeite dran :#!ke:

zumindest weiß ich was die Schotten unterm Rock tragen :lupe:

CU
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO