Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 20 Okt, 2019 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwedenkrimis "vom Lande" gesucht
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 17:03 
Ich kenne mich nicht besonders gut mit schwedischen Krimi-Autor(-en) (-innen) und deren Werken aus (die Wallander- und Beckserie natürlich aus dem TV), um's auf den Punkt zu bringen: Ich hab' noch nie eines aus schwedischer Feder gelesen :cool: (Astrid Lindgren hat keine Krimis verfasst, richtig? :wwgr: ). Nun habe ich schon mal ein wenig auf dieser Seite herumgeschaut, was aber eher einem "Herumirren" glich. Ich hab's nun aufgegeben :weifa: , da ich nach etwas ganz bestimmtem auf der Suche bin: Dem Krimi, der im Värmland o.ä. spielt ; aber auf alle Fälle NICHT in der Stadt.

Ich bin mir sehr sicher, dass jemand hier entsprechende Lektüre kennt und mir helfend unter die Arme greifen kann.

Ich danke im voraus :hey:

Edith sagt: achso - deutsche Übersetzung wäre von entscheidenem Vorteil :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8715
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej Jakk,

von Värmland speziell kenne ich jetzt nix, aber richtig gut finde ich immer wieder die Bücher von Kerstin Ekman (darunter auch einige Krimis), die im Allgemeinen in Jämtland spielen.

Von Lars Andersson und Åsa Larsson gibt's auch ganz spannende Sachen.

Ansonsten kannst Du auch mal unter www.nordlandshop.de suchen (Bücher - Schweden - Romane, Krimis...)

Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Zuletzt geändert von Sapmi am Do, 18 Jan, 2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 18:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Jakk,

vielleicht gefällt dir Camilla Läckberg. Ihre Krimis spielen "auf dem Lande", allerdings in Bohuslän, genauer in und um Fjällbacka und Tanumshede.
Fang aber dann bitte mit dem ersten an : Isprinsessan - ich glaube, der deutsche Titel war identisch "Die Eisprinzessin", ich weiss auch nicht ob es schon alle Titel auf deutsch gibt.

lieben Gruss
Lis, die auch Kerstin Ekman als Autorin liebt :lesen2:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 19:41 
Hallo,
muss mich meinen Vorredner(innen) anschließen: Kerstin Ekman ist super...
Ich liebe die Bücher und lese sie immer wieder(wird irgendwie nie langweilig).......

Liebe Grüße
Katja :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 20:17 
Hej Jakk,

stöber mal ein wenig in
http://www.krimi-couch.de/krimis/krimis ... ionen.html
herum. Vielleicht findest Du da was.

Ich kann mich auch noch an eine Karte erinnern, bei der man auf ein Land klicken konnte und dann die Orte angezeigt bekam, an denen ein Krimi spielte. Hab' es jetzt in der Kürze nicht mehr gefunden. Vielleicht hilft da eine Anfrage bei
http://schwedenkrimi-forum.krimi-couch.de/

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 20:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15712
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Die besten Krimis, die in Värmland spielen, findet man in der
Nya Wermlands-Tidningen. :-)

Nein, Spaß bei Seite.
Ausser ein paar Bücher von Selma Lagerlöf, wie z.B. die Erzählung
"Gösta Berling", kenne ich überhaupt keine Bücher, die in
Värmland spielen. Und Krimis schon gar nicht.
Höchstens noch Nils Ferlin. Aber der hat auch alles andere als
Krimis geschrieben.

Die Värmländer sind halt ein sehr friedvolles Volk. Da gibt es kein
Mord und Totschlag.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 20:34 
[quote="Värmi"]
Die Värmländer sind halt ein sehr friedvolles Volk. Da gibt es kein
Mord und Totschlag.

Hej,

Värmi, nach den Krimi-Autoren ist Mord und Totschlag in Schweden vermehrt, und natürlich (wahrscheinlich) auch in Värmland verbreitet (obwohl ich mich tatsächlich nicht daran erinnern kann).

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 23:12 
Ich glaube wenn man in einem weltweiten Vergleich die Anzahl der Veröffentlichungen aller Kriminalautoren in Relation zu den Bevölkerungszahlen setzt, sind die Schweden eines der brutalsten Völker überhaupt. :YYBP: :mrgreen:

Vielen Dank an alle für die vielen wertvollen Tipps Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 23:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
:YYAO: Also hier passiert ja nie was !

http://www.panorstedt.se/templates/comm ... =Norstedts

http://www.panorstedt.se/templates/nors ... x?id=18401

Weitere Autoren folgen !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Zuletzt geändert von Martin am Do, 18 Jan, 2007 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Jan, 2007 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
und hier :

http://home.swipnet.se/lauenstein/del8/del8.htm

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO