Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 22 Apr, 2021 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden ungeschminkt
BeitragVerfasst: Sa, 06 Mär, 2021 20:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 179
Markus Lanz - Schweden ungeschminkt- Do, 11.3.21, ARD, 23:15 Uhr


Schwedens Sonderweg im Kampf gegen Covid 19. Lanz soricht mit Einheimischen


Habe gerade einen ersten Ausschnitt gesehen, werde ich mir unbedingt anschauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden ungeschminkt
BeitragVerfasst: Sa, 06 Mär, 2021 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 426
Plz/Ort: Kassel
Danke wird wegen der Uhrzeit programmiert.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden ungeschminkt
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mär, 2021 23:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5491
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Do. ZDF 23.15 Uhr Markus Lanz Schweden ungeschminkt.

Eine sehr ineressante Reportage.
Wenn verpasst rate ich sie in der Mediatek anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden ungeschminkt
BeitragVerfasst: Sa, 13 Mär, 2021 11:24 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 179
ich habe sie auch gesehen und fand es sehr interessant. Nett war die Scene mit dem Toapapper auf dem Spark :D . Ich denke das sollte eine Anspielung auf den Run in D sein.
Wer aber in S lebt weiss das Toilettenpapier recht teuer ist und wenn es ein Angebot im grossen Gebinde gibt dann bevorratet man sich.... :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden ungeschminkt
BeitragVerfasst: Mi, 17 Mär, 2021 4:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3636
Wir hatten bei uns auf Arbeit einen Witz, als das mit dem Toa-Papper-sammeln aktuell war (Übersetzungsversuch von mir):
"In der Coronakrise gehen in
  • Schweden Toapapper und Nudeln
  • in Frankreich Condome und Rotwein
  • und in den USA Waffen und Munition
aus. Wenn das nichts über die drei Völker sagt, dann weiss ich es nicht..."
@King Treglas: Toapapper ist meiner Meinung nach hier nicht besonders teuer, und warum sollte es? Es ist das einzige Produkt, bei dem Schweden sich ohne Import dauerhaft selbst versorgen kann...
:YYAI: :YYAT:
Nein, es gab hier damals barocke Szenen, gerade, was Toapapper betrifft. Die Szene mit dem Spark muss keine Anspielung auf D sein, das passt schon sehr gut. Insgesamt ein ungewöhnlich (für deutsche Medien) gut gemachter Bericht über Schweden. Auch wenn Lanz manche kritischen Punkte nur so benennt, dass jemand, der sich in der Materie nicht auskennt, sie verpassen kann. Vor allem der Zustand des Gesundheitssytems vor der Krise und die Steuerung durch die Landstingen/Regionen hätten eine ausführlichere Würdigung verdient. Aber man merkt, das Lanz bei aller Mühe eben doch das schwedische System nicht versteht, und das ist, so kompliziert, wie dieses System ist, wirklich kein Wunder.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO