Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Nov, 2020 2:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweden-Sportschießen
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 17:10 
Hallo, weiß nicht ob es hierher gehört aber wohin sonst?
Hier im Forum gibt es ja scheinbar auch ein paar Jäger, habt Ihr zufällig auch einen Hinweis wie das mit dem sportlichen Schießen in Schweden ist? Man findet im Netz immer nur was über jagd aber wir haben halt beide die grüne WBK, keine Ahnung vom Jagen da wir sportlich schießen, gibt es so etwas in Schweden auch? und kann man auch hier die ganzen waffen haben? also wir haben ja auch Kurzwaffen. Wir wollen dieses Hobby ungern aufgeben, wißt ihr auch, wo es schießstände gibt? Man konnte uns in schweden immer nur von Luftgewehr schießständen berichten das nützt uns ja nun nicht wirklich was. Wird die deutsche WBK in schweden anerkannt und wie hat man die waffen aufzubewahren? Gibt es Mengenbegrenzungen und muß man auch hier wie in D regelmäßiges schießen nachweisen?
Vielen Dank
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden-Sportschießen
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 17:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16417
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Anke!



Klar gibt es in S auch Sportschützen.
Wiki hat geschrieben:
Sverige har en lång tradition inom skyttet med mängder av OS-, VM- och EM-medaljer.

Schau mal -> hier! Dort findest du auch einen Link zum nationalen Veband.
Und -> hier eine Liste mit den erfolgreichsten Sportschützen Schwedens.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden-Sportschießen
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 11:02 
Hallo Andreas
vielen dank, da muß ich mich mal mit dem wörterbch an die übersetzung machen.
Wo kann man denn inormationen zum thema waffenschein, waffenbesitz und aufbewahrung herbekommen? Welches amt ist dafür zuständig? da schreibe ich halt dort mal hin, die werden es ja wissen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden-Sportschießen
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 12:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Findest du alles unter Värmis Link und den weiterführenden dort.
Waffengesetz/ vapenlagen etc:
http://www.pistolskytteforbundet.se/vie ... ?menuID=40

Ob da dein Wörterbuch reicht, weiss ich nicht.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden-Sportschießen
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 16:13 
hej Lis,

danke, habe den schützenverband (freie Übersetzung meinerseits) schon angeschrieben. Ist sicher aufwendig es zu übersetzen da viele wörte ja auch nicht gerade zum täglichen sprachgebrauch zählen aber was solls, wir wollen in schweden leben also können wir uns auch die arbeit machen es zu übersetzen. Hat ja auch noch zeit.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO