Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Jun, 2021 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 20:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16545
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Olli_B hat geschrieben:
Hoffentlich ist Värmi nicht böse, wenn ich einen Forenlink einstelle.

Warum sollte ich? Ist doch kein Schwedenforum!
Außerdem werden wir bei http://forum.outdoorseiten.net/ auch hin und wieder erwähnt. :-)

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 22:18 
Hallo Värmi, danke für die tröstenden Worte. :hey:

Aber zurück zu Justys Problem.
Da ich auch ständig irgendwelche Planungen im Kopf habe ... irgendwie will mir das nicht gefallen.
600 Steine max. ist ein echtes Ärgernis für eine 14-Tage Rundtour.

Diverse Dinge wurden schon vorgerechnet und ich meine auch, entweder höheres Bud-djett, oder lieber entspannt die Schönheiten der Heimat genießen.
Warum? Die sehr preiswerte Variante paßt nicht zu den Bedingungen.
eigenes Auto - scheidet in der Tat aus, weil Fähre + Benzin + 14 Tage tiefster Süden machen schätzungsweise mindestens 450 Tacken (auch in der Kleinwagenklasse). Der Vorteil ist die hohe Mobilität, deswegen meine bevorzugte Variante. Das Alleinfahren sehe ich nach der Öresundbrücke nicht als Belastung.
Frage: Warum eigentlich eine Städtereise? Stockholm ist bereits im Sack. Gut! Göteborg ist nicht schlecht, Ystad sollte man gesehn haben. Wo liegen die Prioritäten wenn man Hässleholm und Lund auf die Liste setzt. Helsingborg und Kristianstad ist auch eher was für Liebhaber. Warum nicht eine Ecke etwas intensiver "abgrasen"? (z.B. Blekinge)
Zug - ich wage zu behaupten, das auch bei dieser Variante mindesten die Hälfte der Kohle für den Transport drauf geht. Und vor Ort?
Unterkunft wie angedacht, egal wie und wo. wenn es im Schnitt unter 10€ geht, hätte ich gern einen Tip für meinen Trip im September.
Deswegen schlafe ich (wenn es geht) meistens im Wald.
Was geht überhaupt?
Bitte nicht böse sein, bei Deiner Obergrenze gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wobei die erste einen Touch von Landstreicherei hat (würde ich gern mal probieren, wenn ich die Zeit dafür hätte). Fällt aus! Machbar wäre allerdings eine Fahrradtour von Göteborg nach Trelleborg und unterwegs im Wanderheim absteigen, oder an die Türen klopfen. Warum nicht! Wäre ich jünger, würde ich es tun. Eine Cousine von mir hat es auf diese Art mal in Zwei Wochen bis nach Öland und zurück geschafft. In wie weit steht dabei das HWS Problem oder die Kondition im Weg? Das kann ich nicht wissen. Im Sommer garantiert eine der intensivsten Arten Schweden zu bereisen. Gibt einen spitzenmäßigen Reisebericht und auf jeden Fall ist der Weg vom Kino in Dresden nach Hause gefährlicher.

Ich vermute schon, das ist irgendwie nicht das Richtige. Deswegen auch von mir den Rat: Spart noch ein paar Teuros dazu und macht im kommenden Jahr gemeinsam eine schöne Tour, auch wenn es noch verdammt lang hin ist.

Gruß, Olli_B.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO