Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 26 Feb, 2020 0:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 24 Nov, 2004 18:29 

Hej tillsammans

Habe hier ein super lecker Rezept für euch.


Schokoblechkuchen mit Zimt
***********************

1 Tasse (ca.200ml) Zucker
2 Tasse Mehl
1 El. Natron (Speisesoda)
1/2 Pkg. gemahlenen Zimt (ca.12g)

trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen

1 1/2 Tassen Milch
3 El. Zwetschkenmarmelade/Pflaumenmus/Powidl

mit dem Schneebesen unter die trockenen Zutaten rühren, auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15-20 Minuten backen. Umluft 180C° ( Springform ca. 30 Min)

Den heißen Kuchen mit 3-5 El. (oder mehr) Zwetschkenmarmelade bestreichen und mit dunkler Schokoglasur überziehen. Etwas kaltstellen.

Der Kuchen ist sowas von schnell gemacht, dass ich ihn gestern um 23.00 Uhr noch schnell in den Ofen geschoben habe. Ich kann nur sagen-ich finde ihn toll.

TIPP: Der Boden ist je nach Backblech eher dünn. Ich werde beim nächsten Mal die doppelte Menge nehmen, da ich gerne viel Teig esse. Das könnt ihr dann ja machen wie ihr wollt! Es geht aber auch mir der einfachen Menge in einer Springform.


Lasst es euch schmecken und liebe Grüße

Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 11:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hallo Anke!
Als Lebkuchenherzen-Fan lief mir direkt das Wasser im Mund zusammen, als ich Deine Rubrik sah.
Leider weiss ich aber nicht, was "Natron" ist und an Pflaumenmus komme ich hier oben auch nicht ran :YYBH: :YYBH: :YYBH:
Also, ich muss wieder auf das "Care-Paket" aus Deutschland warten.
Lieben Gruss
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 14:48 
Hej Birkenmädel

Soll ich was senden??

Dann kommt ein Carepäckchen aus Hamburg :idea:

Bekommst du es nicht in der Apotheke das Natron?

Lieben Gruß Anke

P.S. Natron = Bikabonat!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Nov, 2004 19:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hallo Anke!
Das Angebot mit Care-Paket ist wahnsinnig lieb - aber da schon einige auf dem Weg sind (das erste mit Lebkuchen kam gestern - hörst Du mich schmatzen????) , will ich die schwedische Post nicht überbeanspruchen. Besteht ja die Gefahr, dass die mir dann mein Weihnachtspaket verweigern :YYAY:

Tausend Dank auf jeden Fall und einen richtig schönen 1. Advent wünscht Dir
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2004 19:15 
Hallo Anke, habe den Schokoblechkuchen gebacken, in einer Sternschnuppenform, sieht sehr gut aus und morgen wird er angeschnitten.
Ist ein Superrezept, schon beim Teigrühren mußte ich mich arg zurückhalten, so gut schmeckte der!
Gruß
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2004 20:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Natron gibt es in jedem Ica unter dem Namen Bikarbonat.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Dez, 2004 21:50 
Hej Luna

Na dann lasst es euch morgen richtig gut schmecken, es freut mich sehr das er bei dir so gut angekommen ist. Nascht ein Stück für mich mit ja

Lieben Gruß Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2004 1:59 
Hallo!
Natron gibt es bei uns in jedem großen Lebensmitteldiscounter bei den Backzutaten. Hilft aber auch bei Sodbrennen, einfach ein Glas Wasser, Natron einrühren, trinken. Schmeckt furchtbar eklig und scheußlich :? aber....es hilft


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO