Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnee in Jönköping
BeitragVerfasst: Sa, 29 Mär, 2008 17:23 
Bild

Also kam der Winter doch mal kurz nach Jönköping

Bild

Blick auf die Kinnarps Arena

Bild

Kinnarps Arena .... Elmia (Messehallen, meine neue Arbeit) und die E4 davor (leider nicht erkennbar auf diesem Foto)

heute fast alles wieder weggetaut..... also doch noch frueher Fruehling
:eian:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Mär, 2008 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej Irene,

. . . ich danke Dir für die Winterimpressionen aus Jönköping, einem wirklich netten Städtchen am Vättern. In dieser Region haben wir tolle Urlaube verlebt.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej Kalle god kväll
BeitragVerfasst: Sa, 29 Mär, 2008 19:08 
dankeschön :alg15:
wir haben doch ganz dolle gestaunt als der Winter hier endlich kam
sogar der Räumdienst hatte ein paar Tage etwas zu tun :sflagge:
ist nur schade um die Krokuse die schon geblueht hatten leider haben die unter dem Schnee und der Kälte etwas gelitten .... ( wir hatten einen Tag -13 grad brrr )
GLG Irene


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Apr, 2008 10:33 
Ja, so habe ich Jönköping auch erlebt.

Wir fahren da immer mal gern zum shoppen hin.So auch am Samstag, den 22.03.08, oh war das ungemütlich, es stürmte und schneite.

Wir sind in Vetlanda zu Hause und hatten dort tiefsten Winter, ca. 30 cm Schnee und nächtliche Temperaturen von manchmal -15°. Einige Tage waren allerdings wunderschön,klarer Himmel, Sonne satt, herrlich.


Liebe Grüße
Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Apr, 2008 10:44 
Wollte wenigstens mal zeigen wie wir wohnen. Das Bild ist von September 2007.
Gruß Barbara Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hej supercocker
BeitragVerfasst: Mi, 02 Apr, 2008 16:24 
:YY: ..... ihr habt ein schönes Haus .....

Vetlanda bin ich oft durchgefahren wenn ich meine Eltern und Schwester in Lenhovda besuchte ..... und beruflich hat es mich auch ein paarmal dorthin gefuehrt :YYBN:

schön dass der Schnee wieder weg ist und der Fruehling wieder da

obwohl, heute hat es etwas geregnet, aber das macht nichts, denn lieber Regen damit die Bäume gruen werden und die Blumen wieder anfangen zu bluehen .....als das kalte Weiss

kurz vor Elmia hab ich heute Vitsippor/ Buschwindröschen gesehen dass sie schön bluehen und jeden Morgen das kleine Konzert von der Amsel :alg5: .... da wird der Tag schön

GLG Irene :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Apr, 2008 21:28 
Hallo Irene,

wir fühlen uns in unserem Häuschen auch sehr wohl und das schon seit vierzehn Jahren. Es war immer herrlich, auch als unsere Kinder noch klein waren. Immer wieder wird verschönert und gebaut, fertig werden wir wohl nie. Das allerbeste ist dieser tolle alte Ofen in der Küche.
Sorry, ich komme schon wieder ins schwärmen.

Lebst du schon lange in Jönköping? Ich mag die Stadt, besonders das A 6 Center. Eine Freundin meiner Tochter absolviert ein Auslandssemester an der Hochschule in Jönköping.


:sflagge: LG Barbara
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Guten morgen Barbara
BeitragVerfasst: Do, 03 Apr, 2008 3:36 
Dieses Jahr ist es 33 Jahre her dass wir nach Schweden zogen und wenn ich ausrechne .... minus zwei Jahre Växjö, vier Jahre Skillingaryd und Tofteryd ..... na dann sind es genau 27 Jahre die ich also in Jönköping gewohnt hab und ich muss sagen dass ich mich sehr sehr wohl fuehle hier :alg10:

Bild

so schauts aus von unserem Balkon aus

Bild

diese Aussicht ist von unserer Siedlung richtung Vättern und Huskvarna

dass du ins Schwärmen kommst das kann ich verstehen
mein Ex-Ehemann und ich hatten uns ein 120 Jahre altes Haus in Tofteryd ausserhalb Skillingaryd gekauft und renoviert .... ein paar Jahre hat es gebraucht bis das Haus so schön wurde dass wir dort wohnen konnten ...... leider kam in dem Haus kein alter Herd hin aber ich komme auch immer ins Schwärmen wenn ich die schönen Eisenherde sehe ( vielleicht weil meine Oma so einen Herd in der Kueche hatte ) und die Kachelofen .... das ist auch was feines
:alg15:
lach vor lauter schwärmen hab ich meinen Kaffee noch nicht getrunken und der wird langsam kalt :alg10:
wuensche dir einen schönen Tag und hoffe dass die Sonne heute wieder scheint ( hier regnets ein bisschen aber kann sich ja noch ändern)
LG Irene :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO