Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Nov, 2020 6:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saure Heringe
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 14:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 73
Plz/Ort: Småland
Hej!

Im August unterm Vollmond ist es so weit!
Denn dann kommt wieder die "surströmming" Zeit. :D

Ich weiss, ist nicht jedemanns und fraus Sache, aber man sollte wohl Herr ueber seine Nase sein!

Rezept ist ganz einfach:

frische Pellkartoffeln kochen
rote Zwiebel hacken
Tunnbröd der weichen Sorte
Butter
Dill oder Schnittlauch nach belieben.

Und dann natuerlich eine Dose "Surströmming" von der Hohen Kueste. Ich mag am liebsten die filetierte Variante.
Achtung beim öffnen der Dose schräg halten, die steht ganz schön unter Druck, schlimmer als ein Champagner!

Dazu Schnaps und Bier, ein Platz im Freien und am besten auf der Windseite sitzen. Vor allem Letzteres ist angebracht.

Brot mit Butter bestreichen, Kartoffelscheiben drauf legen, den Hering dazu, Zwiebel drueber, ich nehme gerne Schnittlauch noch dazu, einrollen und essen!!!

Ein- zweimal im Jahr lass ich mir das schmecken.

Sollte es Dir am Tage danach schlecht gehen, dann trink beim nächsten Mal nicht so viel Schnaps und Bier! :mrgreen:

Kap Horn
:humpel:

http://einfacherweise.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Heringe
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 21:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
wowwwww, soweit im Süden :mrgreen: traut sich jemand zu schreiben, dass ihm surströmming schmeckt ;-)
Bin schon auf diverse Antworten gespannt, reizt das Thema doch immer wieder den einen oder anderen :lol:

Und jaaaaaaaaaaaa, es ist wieder surströmming-Zeit :yahoo: , allerdings zur Zeit geniessen wir ja noch den vom letzten Jahr :YYBP:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Heringe
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej,

wir hatten auch noch eine Dose vom letzten Jahr und dieses wurde vor 2 Wochen mit den Nachbarn meiner Eltern geöffnet. Sie meinten sie möchten es ganz gerne mal probieren.

Hier ein paar Bilder von diesem Event
DSCF0456.JPG
DSCF0456.JPG [ 1.51 MiB | 786-mal betrachtet ]


DSCF0453.JPG
DSCF0453.JPG [ 1.51 MiB | 785-mal betrachtet ]


DSCF0465.JPG
DSCF0465.JPG [ 1.4 MiB | 785-mal betrachtet ]


DSCF0493.JPG
DSCF0493.JPG [ 1.49 MiB | 786-mal betrachtet ]


DSCF0491.JPG
DSCF0491.JPG [ 1.48 MiB | 792-mal betrachtet ]


es stank wieder mal gewaltig, ich habe diesmal nicht wieder probiert, aber dem Nachbarn hat´s wohl geschmeckt.

nette Grüße :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Heringe
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 19:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Blaubärchen hat geschrieben:
es stank wieder mal gewaltig, ich habe diesmal nicht wieder probiert, aber dem Nachbarn hat´s wohl geschmeckt.


Du meinst dem Ex-Nachbarn...

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO