Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 0:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samstag gehts los! Tipps gesucht...
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 17:45 
Liebe Leute,

am Samstag gehts endlich los in mein Fernweh-Land! Um 03.45 Sonntags morgens auf der Stena Jutlandica von Frederikshavn gen Göteborg... Für mich ist es nicht das erste Mal, wohl aber für meine Freundin. Deshalb wollte ich ihr diesen Zelturlaub so angenehm und beeindruckend wie möglich gestalten.

Jetzt hab ich aber ein Problem: so richtig gecamped habe ich bislang nur in Dalarna. Da wir jedoch nicht wirklich Geld zum Tanken haben wollten wir uns auf die Westküste beschränken. Höher als ca. 50 km des Grades von Smögen wollten wir uns nicht wagen... Nun bin ich es von Dalarna gewohnt, dass man an einen See fährt, wo eventuell noch 1 oder 2 andere Zelte stehen, dazu ein kleines Häuschen mit Dusche und Toilette und natürlich kristallklares (manchmal rötliches) Wasser im See. Gibt es sowas zwischen der Westküste und Vettern und Vänern auch? Ich möchte auf keinen Fall an einen großen Campingplatz aber ein Toilettenhäuschen wäre trotzdem nett (aber nicht zwingend notwendig). Zudem würden wir gern unser Autochen neben das Zelt stellen, ein hinführender Weg, auf dem man keine Pflanzen platt fährt, wäre also auch angebracht.

Ich bin mir dessen bewusst, dass meine Ansprüche vielleicht etwas hoch sind, aber das ist dass, was ich an Schweden so lieben gelernt habe... Vielleicht hat ja jemand einen kleinen "Geheimtipp" für mich?

Für alles dankbar...

Olli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Tips gesucht
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 19:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 95
Hallo,
schau mal unter www.bolmsocamping.se.
Schöner kleiner Platz an einem See gelegen.
Uns hat es dort gefallen.
Gruß
Seemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 20:11 
Der Platz sieht tatsächlich sehr nett aus. Contra: für mich persönlich zu weit südlich und etwas teuer. War schonmal jemand auf dem Platz von Svarteborg? Auf der Karte siehts nett aus und auch recht klein, wie es scheint...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO