Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 06 Apr, 2020 4:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saft und Saft
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:41 
Erstellt am 25.09.2004 - 21:11 von Ylva

Hallo!
Ich will von meinem bisher ekligsten Geschmackserlebnis in Schweden berichten:
Wie sicher viele von euch wissen, heisst das deutsche Wort Saft auf schwedisch Juice, das schwedische Wort Saft lässt sich eher mit Sirup übersetzen. Das bedeutet, dass man schwedischen Saft verdünnen muss, sonst schmeckt es... naja, eben eklig.
Ich wusste das nicht, habe mir bei schwedischen Freunden frohgemut ein grosses Glas- unverdünnten- Saft eingegossen und sass dann da, habe hin und wieder daran genippt und einfach nicht verstanden, wie man das trinken konnte geschweige denn auch noch gut finden konnte.Bild
Tapfer habe ich so nach und nach das Glas geleert und dann im Bad mit literweise Wasser nachgespült (also dann im Bauch verdünnt).
Danach ging es mir wieder etwas besser.Bild
Trinkfeste Grüsse von
Ylva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:42 
Erstellt am 25.09.2004 - 21:17 von Lis

Hej Ylva,

das war ja dann ein gelungener SelbstversuchBildBildBild...aber aus Fehlern lernt man eben und am allerbesten aus den eigenen, nich???

saftige Grüsse Lis
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:43 
Erstellt am 25.09.2004 - 21:46 von Holli

Hej Ilva

toll Bild, wieder was gelernt ,man soll eben nicht alles pur "geniessen"Bild

hälsa Holli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:44 
Erstellt am 05.10.2004 - 13:42 von Rudi

Hallo Ilva
Ich hoffe du hast dich nach dem Genuss des "Nachtrunks" auch gehörig geschüttelt, damit alles gut durchmischt wurde.
Hätte mir allerdings nie passieren können.
(Bier trinkt man immer pur und unverdünnt)Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:49 
Erstellt am 05.10.2004 - 16:02 von Ilvi

Hej Rudi,

damit Du nicht verwirrt bist: hier gibt es eine Ylva und eine Ilva (bzw. Benutzername Ilvi). Ilva bin ich und Ylva ist meine Namensvetterin Bild
Nur dass Du Dich nicht wunderst Bild

Ein frohes Saft-Skål Bild

Ilva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:50 
Erstellt am 05.10.2004 - 17:19 von skanefan

Hallo Rudi,

wieso trinkst Du Bier immer unverdünnt? Zwischen zwei Bier passt doch immer noch ein Wacholder - zum Verdünnen. Bild

Gruß
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:51 
Erstellt am 06.10.2004 - 11:14 von VL

Stellt euch mal folgende Situation vor:

Ein Schwede kommt nach Deutschland.
Will ein Bier trinken.
In Schweden heisst das Öl. Bild
Glaube ich muss nicht weiter machen Bild

[Dieser Beitrag wurde am 06.10.2004 - 11:15 von VL aktualisiert]

[Dieser Beitrag wurde am 06.10.2004 - 11:15 von VL aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:52 
Erstellt am 06.10.2004 - 11:49 von Blaubärchen

Hejsan,
Bild skål, ich glaube das mit dem Öl wäre fatal!!! *grööööhl**
lustige Grüße
Blaubärchen Anja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 15:53 
Erstellt am 08.10.2004 - 12:23 von annika_sverige

Hej hej!

Hihihi, das erinnert mich an etwas, was ich vor etwas mehr als 19 Jahren in Schweden erlebt hatte. Ich lebte gerade erst seit einem knappen Jahr in Schweden, konnte etwas schwedisch und kaufte mir einen supersüssen Saab. Der war grau und sah genau aus wie dieser hier:

Bild

Nun muss auch erwähnt werden, dass der einen Zweitaktmotor hatte. Ergo musste ich mir das Benzin selber mischen. Normalbenzin tanken und Zweitaktöl dazugeben. Ich also in die Tankstelle rein und sagte dann ausversehen: "jag skulle vilja tvåtaktsöl." :) Die haben mich vielleicht angesehen, bis sie dann verstanden, dass ich "tvåtaktsolja" wollte. Bild

Ganz lustig mit diesem Auto war auch, dass ich damit sogar einmal nach Deutschland gefahren bin. Es war ein ziemlicher Spass. Bergab auf der Autobahn lief er 120 - 130 kmh und bergauf, ähem... ja also... 70 - 80 kmh. :)

Allen einen schönen Tag!

Hälsningar
Annika


Bild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO