Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 1:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundreise 2010
BeitragVerfasst: Fr, 04 Dez, 2009 15:55 
Hej,
Ich plane für 2010 ab der 2. Augustwoche eine ca 6wöchige Rundreise durch Südschweden.
Schweden ist mir durch fam. Bindungen und mehrere Reisen nicht unbekannt, Grundkenntnisse der schw. Sprache sind vorhanden.
Meine Frau und ich sind begeisterte Camping- und WWfreunde.
Meine beabsichtigte Reiseroute:
- Anreise über Puttgarden/Helsingborg
- Ljungby, CP Semesterby & ...
- Orrefors, CP Orrefors (wg. Glasbruk und Öland)
- Eksjö, CP Camping & Konferens
- Västervik, CP Lysingbadet
- Motala, CP Z-Parkens Camping
- Mariestad, CP Ekuddens Camping
- Vänersborg, CP Ursands Camping
- Orust, CP Stocken
- Varberg, CP Apelvikens Camping
- Rückreise über Helsingborg/Puttgarden
An jeder Station wollen wir ca 3 Tage bleiben, um die Gegend zu erkunden.

Anregungen sind gerne willkommen, angefügt sei, dass wir die Umgebungen von Stockholm, Siljan, Östersund, Smögen/Lysekil und die Westküste südlich von Halmstad schon kennen.
Und wegen unseres Hundes, der uns überall begleitet, meiden wir längere Fährverbindungen.
Die Einreisebestimmungen für Hunde/Katzen sind uns seit 15 Jahren bekannt.

Hälsning


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise 2010
BeitragVerfasst: Fr, 04 Dez, 2009 20:49 
von Västervik aus vielleicht nen Ausflug zur Qvill eiche oder noch etwas rauf in den schärengarten von ST. Askö
In Västervik kann man eine schärenrundfahrt machen aber nur in der Saison

Ljungby vielleicht in einen der elchparks, gibt ja mittlerweile 3 davon rund um Ljungby


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise 2010
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2009 15:57 
Hej,

wenn Ihr schon auf Orust bzw. auf dem CP Stocken seid, dann empfehle ich Euch auf jeden Fall eine Fahrt rüber nach Gullholmen!
Die Insel ist wunderschön. :perfekt:

Viele Grüße, Aborre :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise 2010
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2009 17:14 
Schnell mal "Danke" für die Hinweise, genau solche Details möchte ich einplanen.

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise 2010
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2009 22:11 
In Eksjö solltet ihr unbedingt die Skurugata durchklettern und danach auf dem Skuruhat die Aussicht genießen. Denkt an festes Schuhwerk. Der Hund schafft die Partie auch.

viel Spaß
Ingrid


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO