Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 20 Jan, 2020 4:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rökt bäver
BeitragVerfasst: Di, 27 Sep, 2005 20:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15769
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich habe auf dieser Seite
http://www.falkholts-gestgifveri.se/mat/mat.htm
folgenden Gang beim "Dalslandsmenyn" entdeckt.
Zitat:
Rökt bäver på en avokado
och kesosallad


Dabei handelt es sich doch wohl nicht tatsächlich um Biber?
Oder???

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rökt bäver
BeitragVerfasst: Di, 27 Sep, 2005 21:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3560
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
Dabei handelt es sich doch wohl nicht tatsächlich um Biber?
Oder???


Andere Laender, andere Sitten :YY:
Letztes Jahr hatte ick mal auf ner creolischen Speisekarte 'Bat-Curry' entdeckt und glaubte auch erst an einen Uebersetzungsfehler oder eine kuenstlerische Umschreibung fuer eine kulinarische Koestlichkeit, aber :YYAW: nene, der Name war Programm... :YYAB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 6:56 
ääääh bitte....was ist " Bat-Curry"....?

könntet ihr mich aufklären...

Danke
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 6:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Bat-Curry müsste Fledermaus in Currysosse sein (pfui Teufel).

Also wenn man "rökt bäver" bei Google eingibt, kommen eine ganze Menge Seiten, scheint es also tatsächlich zu geben. Und ich dachte immer, dass die Biber geschützte Tiere sind. Naja.... essen würde ich das wohl auch nicht.

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 18:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3560
Plz/Ort: LDS
Also so Curry (auf Creol Kari) is ne verdammt leckere Sache, solange es mit Fisch oder Huhn gemacht ist :YYAB: und hat mit der uns bekannten Currysosse (gottlob) nuescht gemein, aber sowas gibts eben auch mit nem anderen Flattermann :|
Und auf ein paar Inseln weiter (bei den kochtechnischen Bruedern) gibts sowas mit Affe (auf der Karte als Kari Nr. 4 soweit ick mich erinner) :yycf:

Zum Biber, der schmeckt sicher wie andere Nager auch (Kaninnchen).
BTW: Hier gibts ja auch einige Rezepte fuer Nutria und der wird ja auch recht gern gegessen. Da der auch als Sumpfbiber bezeichnet wird, wird 'Rökt bäver' vielleicht eher sowas meinen?
Nutria kommen ja immerhin aus Farmen, somit waere dem Naturschutz genuege getan... :yyca:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Sep, 2005 22:52 
rettet die wälder esst mehr biber !!!


ich würd das alles probieren ... das wäre eine weitere bereicherung für meinen kulinarischen zoo den ich schon verspeist hab :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 18:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3560
Plz/Ort: LDS
Auch nett 'Dachhase'... :YYAB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 19:45 
Also ich weiss gar nicht was Ihr wollt, guckt Euch "INDIANA JONES"
an, da werden Kuhaugen in der Suppe und Affenhirn auf Eis gegessen. Von Käfern und Heuschrecken wollen wir erst gar nicht sprechen. Die sollen sehr knusprig und nahrhaft sein. :mrgreen:

Was ist übrigens ein Dachhase?

Hälsningar

Heidi, der schon das Wassere im Mund zusammenläuft :mrgreen:
:YYAB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej Heidi,
Ein Dachhase ist eine Hauskatze. :YYAB: :YYAB:
Peter :yytalk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 20:26 
oh, fein, lecker. Die habe ich sicher auch schon mal gegessen - in einem indones. Restaurant oder in einem chinesischen.
In Berlin haben wir jedenfalls mal Ratten gegessen bei einem Indonesier. Das Lokal wurde dann geschlossen.
Aber irgendwie verständlich, Ratten gibt es in Berlin so viele...

Hej då

Heidi :yyca:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO