Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 12:29 
Hallo,

normalerweise fahre ich immer die Strecke, Stockholm, Kopenhagen, Odense, Flensburg, Hamburg und überquere die beiden Brücken (je 30 Euro) um nach Deutschland zu kommen. Nun habe ich aber schon von so vielen hier gelesen, dass die Fähren kostengünstiger seien oder einfach angenehmer, dass ich den ganzen Tag rumgesurft bin, aber irgendwie, schien mir das alles zu kompliziert.

Außer der Strecke von Kopenhagen nach Rodbyhavn und von dort ein kleines Stück mit der Fähre nach Oldenburg um Holstein schien mir irgendwie vielversprechend, da es ca. 200 Km wehersparnis plus eine 30 Euro Brücke weniger anzubieten hat. Nur habe ich irgendwie keine Infos zu den Fährverbindungen finden können. Kennst sich hier jemand diesbezüglich aus? Muss man eigentlich immer vorher buchen, da ich nie weiss, wann ich ankomme ;)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 12:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
auf der Strecke Rödby-Puttgarden habe ich noch nie reserviert auch im Hochsommer nicht.
Da kann mal eine Fähre voll sein aber die nächste geht dann schon eine halbe Stunde später!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 12:34 
Vielen Dank, dass klingt ja schonmal vielversprechend. Weisst du auch wielange die fahrt dauert und wie viel das ungefähr kosten wird, mehr als 50 euro? denn ansonsten lohnen sich die 200km+30 euro brücke vielleicht doch noch. Als Student muss man jede Krone, ups Euro umdrehen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 12:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
www.scandlines.de

dort findest du alle Informationen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 13:05 
Vielen Dank, das sind 51Euro und ist eigentlich gleichwertig mit der längeren Autofahrt, abgesehen, davon, dass man sich einige Std. erholen kann. Ich werde es mal versuchen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 19:50 
Hej Feramis,

wenn du aus Kiel, Hamburg oder noch weiter südlich (da fängt ja Italien an) kommst, ist die Fähre über die Vogelfluglinie immer günstiger. Es sei denn es ist brütent heiß und das "wir fahren alle Heute" Ferienwochende. Da hilft es Nachts zu fahren.

Ich bin da bestimmt 20 Jahre gefahren ohne Stau. Heute wegen Umzug von Kiel nach Rendburg fahre ich über die Brücken. Ich bin in 20 Minuten auf der Autobahn und mit großem Wohnwagen ist das bequemer als die Dorfstraße von Kiel nach Oldenburg / Holstein.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 20:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hallo Ferramis

Falls Du Dich auf der Fähre wirklich einige Stunden erholen willst - das Personal auf den Parkdecks wird keine Freude an Dir haben.
Die Überfahrt dauert nur 45 Minuten. Deine restliche Erholungszeit kannst Du dann benutzen um Dein Fahrzeug im Hafengelände zu suchen.

Viele Grüsse aus dem Schweizerdeutsch sprechenden Italien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Sep, 2005 20:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Für mich als NRWler bleibt es dabei!!
-Will ich nach Südschweden, benutze ich die TT-Line.
-Will ich nach Mittel- oder Nordschweden benutze ich die StenaLine.

Die Vogelfluglinie mag für "Nordlichter" interessant sein,- ich werde sie
nach zweimaligen Ausprobieren nach Möglichkeit möglich meiden.

Für uns beginnt der Urlaub auf der Fähre!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 8:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

also ich bin so ein Nordlicht. Da wir aus Friesland anreisen und meistens nach Mittelschweden (Värmland) fahren, nehmen wir immer die Vogelfluglinie. Wir sind meistens morgens um drei an der Fähre und können immer gleich so drauf fahren. Während der Überfahrten laufen wir nur einmal durchs Schiff und schauen uns alles an und dann können wir auch schon wieder ins Auto und weiterfahren. Für uns der schnellste Weg! Aber es muß jeder selber entscheiden.
Ich brauche dort an Bord kein Unterhaltungsprogramm sondern liebe es mich dort einfach nur an Deck zu stellen und auf´s Wasser rauszuschauen.

Gruß
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 8:42 
Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten. Jetzt habe ich sowohl positive als auch negative Beiträge gelesen und weiss noch nicht so recht, aber ich werde es mal mit dieser Vogelfluglinie versuchen. Werde Samstag in der früh aus Stockholm losfahren, so dass ich nach ca. 1500km im Ruhrpott bin. Oder aber ich fahre schon Freitag nachts los, so dass ich die Fähre in der früh nehmen kann. Ich weiss es auch noch nicht, mal sehen, wie ich dann drauf bin...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO