Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Feb, 2023 2:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 17:24 
Viele Tipps aus dem Schweden-Forum ( http://www.das-grosse-schwedenforum.de ) haben dazu beigetragen, dass meine Frau & ich tolle Erlebnisse auf unserer ersten Reise (29.05.06-18.06.06) nach Schweden hatten. Aus diesem Grund möchten wir, auch zum Dank, hier eine paar Eindrücke von uns beschreiben.
In den 3 Wochen erkundeten wir den südlichen Teil des Landes. Wir waren zu zweit mit einem Auto unterwegs und übernachteten in unserem kleinen Familienzelt.
Zunächst waren wir in der Schärenlandschaft an der Westküste bei Kungshamn, danach zwischen dem Vänern- und Vätternsee bei Forsvik und zum Schluss in der Schärenlandschaft an der Ostküste oberhalb von Loftahammar.
Die Westküste hat uns im Vergleich zur Ostküste besser gefallen. Es war dort ruhiger, die Leute relaxter. Z.B. wurden wir auf den Straßen kaum überholt und zum ersten Mal in unserem Leben sahen wir, dass der Sicherheitsabstand auf den Straßen eingehalten werden kann. :alg7:

1.Station: Campingplatz Örns camping ( http://www.ornscamping.com )
Bild
Der Platz ist in 2 Teile gegliedert: Eine große Wiese ohne Bäume und etwas weiter entfernt (über einer Kuppe) terrassenförmig angelegter Bereich, mit direktem Zugang zum Meer (auch für Boote). Der Platz ist ruhig gelegen, die Sani-Anlage ist zwar alt und einfach, aber sauber. Es gibt einen wunderschönen Weg direkt zu einem Steg mit Badeplatz. Preise (2006): 120 Kronen + 30 Kronen für Strom.

2.Station: Campingplatz Strömsnäs Naturcamping Forsvik ( http://www.stromsnascamping.se )
Bild
Der Platz ist mit viel Liebe gepflegt. Es gibt eine große Wiese ohne Bäume und einen Bereich für Dauercamper. Der Platz hat eine sehr schöne Uferanlage (auch für Boote), einen sehr freundlichen, hilfsbereiten Platzwart, eine komplette und sehr ordentliche Küche mit einem Aufenthaltsraum. Preise (2006) 110 Kronen + 30 Kronen für Strom.
Bild
Es gibt mehr oder weniger Mücken!

3.Station: Campingplatz Hallmare Havsbad ( http://www.hallmarehavsbad.se )
Bild
Es gibt dort eine Wiese mit Bäumen und einen Strand. Der Platz liegt am See in einer schönen Umgebung. Den Platz können wir nicht weiter empfehlen: Sehr dürftige Sani-Anlagen, unregelmäßige Reinigung, wenig Wasser- und Stromanschlüsse, Küche wird als Abstelllager benutzt, usw. Der Platz ist Mitglied des skandinavischen Campingclubs, man spricht dort auch deutsch. Das Preis-/Leistungsverhältnis (2006) war nicht gerechtfertigt: 150 Kronen + 30 Kronen für Strom. Purer Nepp!

Fazit:
Schweden wird uns wiedersehen! Die ersten beiden Campingplätze empfehlen wir weiter und wünschen allen Nachfolgern einen ebenso schönen Urlaub wie wir ihn hatten. ':yycc:'


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 13:54 
hej hej,

freut mich das ihr euren Urlaub genießen konntet und das Forum mit vielen Tips dazu beigetragen hat.

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 14:47 
hej frank,

danke für die schöne beschreibung und die links der campingplätze.

die ersten beiden habe ich gespeichert.

weiterhin viel spaß im forum und in schweden,

moni :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Feb, 2007 7:02 
Freut mich ,dass euch Schweden gefallen hat,aber mal ehrlich, du warst campen und da muß man auch mal ein paar Abstriche machen,oder? Allein das vorhandensein eines Platzes mit Wasser und Entsorgung ist doch für`s campen schon genug. Auf deinen Bildern ist zu sehen ,dass die Plätze nicht überlaufen waren. Das alleine ist doch schon toll.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Feb, 2007 8:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej FrankB,

ja das ist genau das, was ich an diesem Forum so schätze :YYBP:

Auch wenn ich selbst nicht mehr unbedingt campen muß :yyopa: , so sind solche Tipps und Erfahrungsberichte ausgesprochen wertvoll.

Hierfür herzlichen Dank und ich hoffe, dass Ihr auch Vieles von dem Land rund um diese Standorte gesehen habt und Euch dort wohl gefühlt habt. :feuer: :yyca: :lesen2: :yytalk: :YYAH: :angel2:

Viele Gruße
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Feb, 2007 10:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 467
Plz/Ort: Osnabrück
Hej Frank! :YY:

Schöner Bericht! Ich dachte schon Du hast uns (das Forum)vergessen, aber die liebe Arbeit hat Dich sicher voll im Griff.
Ich hoffe nicht, dass Ihr euch von unserer Bratwurst so lange erholen musstet. War ein schöner Nachmittag mit Euch bei uns im Wald. :perfekt:

Gruß Ulrich
Bild

_________________
Många bäckar små - blir en stor å !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 23 Jun, 2007 21:08 
Hallo Frank,

schön, dass es Euch in Schweden so gut gefallen hat, Ihr werdet dort sicherlich noch viele schöne und interessante Orte kennen lernen... :YYBP: :YYBP:

FrankB hat geschrieben:
Es gibt mehr oder weniger Mücken!



(hatte weniger "Erfahrungen" mit Mücken, aber mit Bremsen!!! :humpel: :humpel: ),

hälsningar, Lys


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO