Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 20 Mai, 2019 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisetipps Finnland
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2012 15:04 
Hallo in die Runde,
KW44 (Also Ende Oktober/Anfang November) haben wir ja Herbstferien. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen wo man so kurzfristig noch preiswert hin kann, wuerde ja gerne weiter nordwärts aber da weiss ich nicht mit dem Wetter und fortfliegen ist so kurzfristig zu teuer. Nach stockholm will mein Mann nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, nun bin ich am ueberlegen, ob wir vielleicht nen Trip nach Finnland machen sollten fuer paar Tage. Aber es sollte nicht zuuuuu weit von Haparanda Entfernt sein. Mein Mann wuerde sicher gerne nochmal nach Rovaniemi in die Messerfabrik, und in der Nähe gibt es ja auch nen grossen Zoo. Aber was könnte man in der Zeit und in der gegend noch so fuer/mit Kindern unternehmen? Der Angrybirdspark in Vuokatti macht ja leider erst im Dezember auf. Der wäre sicher ganz nach unserem Geschmack.
Hat jemand vielleicht ne Idee wo wir hinfahren könnten (Polarkreis und weihnachtsmann hatten wir dieses Jahr schon)?
Vielleicht im Umkreis von Rovaniemi (wobei, fuer was aussergewoehnliches fahren wir auch ein stueck weiter)
Unsere Kinder sind jetzt nicht so die Wandertypen, mit einem Wanderurlaub wuerden wir Ihnen sicher keine Freude machen.

Viele Gruesse
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Finnland
BeitragVerfasst: Do, 11 Okt, 2012 10:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej,

kennt ihr das Museum für mechanische Musikinstrumente in Varkaus? Nicht ganz billig, aber ein tolles Museum mit einem echt spassigen Führer. Ich war schon zweimal dort und mir hats super gefallen.

Meiner Frau auch, allerdings fand sie den Preis zu hoch.... :D

http://www.mekaanisenmusiikinmuseo.fi/

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Finnland
BeitragVerfasst: Do, 11 Okt, 2012 10:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
oh sorry hab wohl überlesen, daß ihr von Norden aus kommt. Da ist Varkaus wahrscheinlich zu weit für Euch.....


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO