Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 19 Mai, 2019 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisekrankheit auf Color Magic?
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2013 23:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 3228
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Im März fahren wir endlich einmal mit der Color Line nach Oslo :YYBP: und dann weiter in den Schnee. :dhoch:
Nun plagt mich auch manchmal die Reiseübelkeit. :kotz: Im Sommer war es auf der Überfahrt von Frankreich nach Guernsey ganz besonders schlimm, es war allerdings auch eine kleinere Fähre und es war ziemlicher Wellengang. Da halfen auch keine Reisekaugummis mehr!

Wie sieht das im Winter auf der Strecke Kiel-Oslo aus? :YYAK:
Kiel- Göteborg im Sommer ging problemlos.
Ist es da häufig stürmisch und merkt man das auf dem Schiff stark?

Wir haben mit der Familie eine Kabine mit Meerblick, die möchte ich allerdings auch verlassen und nicht nur die ganze Zeit :kotz: :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekrankheit auf Color Magic?
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 0:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1184
Ach was !

Die großen Fähren haben Stabilisatoren und gleichen das aus.
Ich bin auch so eine *Kotzliesel* und konnte das gut ab. :D

Da hatten wir schon schlimmere Überfahrten, mit dem Katamaran von Rostock nach Trelleborg.

Ich erzähle es Dir jetzt nicht. :wink:

Geh zum Empfang...die geben dir eine Reisetablette.

Sogar *ICH* konnte so an der Walsafari teilnehmen. Die Dinger wirken. :wwgr:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekrankheit auf Color Magic?
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 0:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5568
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Auf der Route geht es auch bei stärkerem Wind / Seegang sehr ruhig zu. Andrecki hat es ja auch schon erklärt.
Ich würde mir da echt keine Sorgen machen.
Ansonsten notfalls halt doch mal zur Rezeption eiern.

Kiel - Oslo (auch mit Ragnhild und Harald) sowie F'havn-Oslo habe ich schon jeweils dutzende Male hinter mir...wirklich geschaukelt hat es nie...auch nicht im Herbst und Winter...

Also einfach genießen und VIEL Spaß!

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekrankheit auf Color Magic?
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 6:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15608
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Christine!

Du hast mein Mitgefühl! :YYBI:

Ich persönlich liebe Wellengang. Auf unserer Heimreise letzten Oktober von Göteborg nach Kiel war es endlich mal wieder so weit.
Im Shop durfte man den Einkaufswagen nicht los lassen, ansonsten musste man dem Wagen hinterher rennen. Oder man wartete einen Augenblick. Wenn man Glück hatte, kam er von alleine zu einem zurück - oder er suchte sich eine andere Ecke aus oder knallte in ein Regal oder in die Haxen anderer Kunden. :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekrankheit auf Color Magic?
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 13:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 3228
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Dann werde ich mal schauen!
Und das Schiff begutachten und die Aussicht genießen und und und....


Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisekrankheit auf Color Magic?
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2013 13:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3515
Plz/Ort: LDS
Naja, wir sind mal von Holland nach Newcastle und hatten 16h Windstärke 8.
15 min. nach ausfahrt aus dem Hafen gabs auf der Fähre nicht eine Spucktüte mehr.
Da sind die Leute reihenweise in den Gängen einfach umgekippt und liegen geblieben...
Wenigstens bin ick aber nicht mehr aufgefallen, als ick aus dem Bordpub gewankt bin. :YYAH:

Aber gut, Nordsee und Ostsee sind wellentechnisch wahrscheinlich verschiedene Sachen.
Meine Frau wird auch auf nem Ruderboot mitunter Seekrank, bei der ist bei Kiel-Göteborg nüscht, auch bei Seegang nicht...

Mein Lieblingsfilm zu dem Thema, die haben bestimmt auch Stabilisatoren...
Ferry from hell

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO