Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 28 Apr, 2024 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 7:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Die 83 sind wir auch noch nicht gefahren. Je nachdem wo wir herkommen oder hin wollen entweder die 45, 26, 50 oder E4. Und natürlich auch kleinere Straßen.
Es gibt doch auch diese Vägkartan für die jeweiligen Läns. Darin findet man eine Übersicht der Straßenarbeiten vom jeweiligen Jahr und Rastplätze, sowie festinstallierte Blitzer. Auch Übernachtungsmöglichkeiten stehen darin. Ich weiß aber nicht, ob die auch bestellt werden können.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 9:21 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
Was bedeutet denn asylboende? Hab das schonmal online gesucht, aber konnte mir keinen Reim drauf bilden!?

Von sonen Vägkartans habe ich noch nichts gehört. Die Frage ist wie aktuell die sind und wie hilfreich. Campingplätze auf der Route finde ich ja bspw. auch online, nur die Frage ist ja meist welcher ist sehr schön und empfehlenswert. Ich versuch mal bzgl. dieser Kartans auch zu informieren.

Liebe Grüße,
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 9:48 
der_Ursus hat geschrieben:
Was bedeutet denn asylboende? Hab das schonmal online gesucht, aber konnte mir keinen Reim drauf bilden!?

Von sonen Vägkartans habe ich noch nichts gehört. Die Frage ist wie aktuell die sind und wie hilfreich. Campingplätze auf der Route finde ich ja bspw. auch online, nur die Frage ist ja meist welcher ist sehr schön und empfehlenswert. Ich versuch mal bzgl. dieser Kartans auch zu informieren.

Liebe Grüße,
Marcel



Ich übersetze mal kurzerhand: asylboende = Flüchtlingsunterkunft, Flüchtlingswohnheim

Also die gleichen Dinger, die auch hier in Deutschland derzeit hundertfach neu entstehen.

LG

smultronställe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 13:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Lingon hat geschrieben:
.........Es gibt doch auch diese Vägkartan für die jeweiligen Läns. Darin findet man eine Übersicht der Straßenarbeiten vom jeweiligen Jahr und Rastplätze, sowie festinstallierte Blitzer. Auch Übernachtungsmöglichkeiten stehen darin. Ich weiß aber nicht, ob die auch bestellt werden können.

Lingon


In Papierform hab ich die noch nicht gesehen, aber wozu gibt es das I-Net :YY:

Du solltest Dir also diese Seite merken, Marcel

http://trafikinfo.trafikverket.se/LIT/# ... &value=139

Rechts auf der Seite kannst Du einstellen, was Du sehen willst
Trafikinformation.png
Trafikinformation.png [ 238.99 KiB | 925-mal betrachtet ]


Träfikläget = aktuelle Behinderungen/Störungen
Vägarbeten = Alle Baumassnahmen (auch geplante)
Rastplats = Rastplätze
je nach Jahreszeit auch nicht uninteressant
Nedbörd = Niederschlag
Temperatur

Hastighetskamera = alle stationären Blitzer
Trafikkamera = Live Cams (kann man gucken ob Schnee liegt)

Klickst Du in der Karte auf ein Verkehrsschlld, gibt es noch ausführliche Infos.
Z.B. Beginn der Störung und voraussichtliches Ende.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 15:45 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
@ Värmdöbo: Großen Dank, wenn die Seite gut gepflegt ist, dann ist sie ne sehr große Hilfe. Danke!!! :perfekt: :hey:

@ smultronställe: Danke für die Übersetzung. Die online Übersetzungen kannten das Wort nicht. Ist das wirklich wahr?
Ich kann es garnicht fassen, dass das ehemalige Hotel in ein Asylantenheim umgewandelt wurde. Zumal bei allen Bildern, egal ob Google Earth oder die Website des ex Hotels, 1 zu 1 wie früher aussehen. Normalerweise müsste da doch was umgebaut werden!?

Liebe Grüße,
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Was müsste denn da umgebaut werden? Denk mal dran Du redest über Schweden.
Hier wohnen schon lange Asylanten in Hotels.

Mit freundlichen Grüßen
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2015 17:57 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
keine Ahnung wie das bisher in Schweden gemacht wurde. Das ist aufjedenfall ein großer Unterschied zu Deutschland. Ich fand jetzt nicht, dass das Hotel sehr viel Kapazität hat. Ich hätte gedacht, dass dann zusätzliche Gebäude gebaut werden, für dieses riesige Gelände. Naja, Land und Platz gibt es ja genug in Schweden, da muss man ja nicht eng an eng bauen. :-)

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Dennoch habe ich wieder was gelernt. :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Sep, 2015 20:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
@ Elch: Du wolltest doch noch irgendwas bzgl. der 50 oder 83 schreiben, oder?

Liebe Grüße,
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Sep, 2015 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
auch wieder was gelernt. Ich kenne diese Vägkartan nur in Papierform. Liegen meistens in CP aus.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Sep, 2015 21:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 04.09.2015
Beiträge: 25
was ist denn CP?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO