Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 30 Apr, 2024 2:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 17:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6425
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...könnt ihr nach endgültiger Lösung des Rätsels auch was zu diesem Kornleuchter sagen - also warum der da hängt?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 19:50 
Motala ström, genannt strömmen ist korrekt :YYBP:
Hmmm... wer ist denn nun dran? Nordlicht oder filainu? :YYAK: Oder gar Annika? :YYAK:
Am besten alle drei zusammen :mrgreen:

@Herr Jeh: Meine Freundin konnte mir bisher diese Frage nie beantworten. Hat wohl in der Schule in "Heimatkunde" nicht aufgepasst :mrgreen: Der Leuchter hängt mitten im alten Industriezentrum (Textilindustrie), heute sind dort Museen und ein Teil der Uni sowie die Mensa untergebracht. Vielleicht hat der alte Leuchter ja früher in einer der Fabriken gehangen? Abends ist das Ding auch in Funktion, sieht toll aus wie er da so unter der Brücke hängt und leuchtet. Irgendwo hab ich davon auch noch ein Bild :lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Diese Kronleuchter hängen anscheinend in der halben Stadt rum :-)

http://www.ljusdesign.com/meriter/index-ext.htm

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 22:13 
Ah :achso: Danke für den Link frauchi!
Ist zwar nicht die halbe Stadt sondern nur das frühere Industriegebiet aber stimmt: ja, da hängen noch mehr Leuchter! Das hatte ich ganz vergessen :oops: Als ich das letzte Mal im Dunkeln durch Norrköping spazierte hatte ich auf andere Dinge zu achten :oops: :mrgreen:

Wenn man frauchis Link folgt kann man dort auch den beleuchteten Wasserfall sehen! :perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6425
Plz/Ort: Rand der Scheibe
DGSF macht schlau :YYBP: :YYAX:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 7:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Ilvi hat geschrieben:
Als ich das letzte Mal im Dunkeln durch Norrköping spazierte hatte ich auf andere Dinge zu achten


Name..? Foto..?

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 12:37 
Ilvi, ich darf kein neues machen bis du das hier als gelöst markierst, aber ich würde doch so gerne, bist du bitte so nett?

tack sa mycket
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 13:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Niedersachsen
filainu hat geschrieben:
aber es ist doch gelöst das vorherige

ja, gelöst schon, aber wer hat gelöst. :grübel: :grübel2:
Ilvi hat geschrieben:
Motala ström, genannt strömmen ist korrekt :YYBP:
Hmmm... wer ist denn nun dran? Nordlicht oder filainu? :YYAK: Oder gar Annika? :YYAK:
Am besten alle drei zusammen :mrgreen:

Eigentlich haben wir alle drei ein bisschen gelöst, also hättest du ja mal fragen können
ob es ok ist, wenn du weiter machst. :roll:
filainu hat geschrieben:
aber ich würde doch so gerne

Also, wenn du so gerne willst, ich hab nichts dagegen. :perfekt:

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 14:14 
das ist aber nett von dir, tack tack


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Quiz
BeitragVerfasst: Mi, 21 Okt, 2009 18:40 
Ja, genau, ihr habt alle drei ein bisschen gelöst. Aber wenn Nordlicht nichts dagegen hat dann kann filainu gerne weiter machen! Annika hat sicher auch nichts dagegen.

Also dann filainu: Du bist dran! :YYBP:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO