Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 25 Sep, 2020 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quark? Kirschsaft?
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:26 
HejHej!

Bin ja wirklich gerne in Schweden einkaufen, Lebensmittel meist bei Coop oder Ica.
Aber ich esse soo gerne Speisequark mit Marmelade :YYAB: , habe den aber dort nicht gefunden.
Im Wörterbuch steht "kvark" :lesen2: , habe auch einen Verkäufer gefragt (auf englisch), aber der konnte mir irgendwie auch nicht weiterhelfen. :YYAD:
Jetzt meine Frage an euch Profis:
Gibts in Schweden ueberhaupt abgepackten Speisequark?

Und nochetwas: Gibts dort ueberhaupt Kirschsaft? Hab zwar viel Hallon und Lingon dort gesehen, aber besagter Verkäufer wusste wohl auch mit "Cherry juice" nicht viel anzufangen.. :belei:

Naja vielleicht könnt ihr ja meinen Wissensstand etwas anheben!
Das Schleckermäulchen Suse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:32 
Quark heisst hier Kesella.

Kirschsaft habe ich hier noch nicht in den schwedischen Geschäften gesehen.

Mein Tips wäre es in einem internationalen Geschäft zu probieren. Hier in Härnösand haben wir zwei solche Läden und die haben alle möglichen Säfte.

Die Schweden haben es nicht so mit Quark und Kirschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Jo, Quark haben wir auch vergeblich im ICA gesucht... Aber Pellkartoffeln schmecken auch mit Schmand sehr lecker! :YYAB:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:49 
hej hej.

bei lidl gibt es fast immer quark! mag ich nämlich auch soooooo gerne... :YYAB:

pippilotta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:52 
Hej,

ansonsten gibt es im ICA auf alle Fälle Hüttenkäse. Der schmeckt auch lecker und ist nicht so fett.

Ha det bra


Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 0:58 
Hej Susanne,

ich kenne einige, die ihren eigenen Kirschsaft gemacht haben. probier doch einfach mal im bioladen oder wenn es am Bauernhof ein kleines Geschäft gibt.

Gruss

Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 15:45 
Oh ja, das mit dem Quark kennen wir sehr gut. :? In unseren ersten schwedischen Ferien haben wir aus Unwissenheit allles möglich ausprobiert und so manches schnellstens entsorgt.
Heute benutzen wir auch den Hüttenkäse oder fettarmeren Schmand, den es ja haufenweise gibt :wink:
Aber das mit Lidl ist auch eine gute Idee. Vielen Dank! :YY:
Schließlich, gibt es kaum etwas leckeres als selbstgebackenes Brot mit frischgekochter Blaubeermarmelade und Quark :YYAA:

Grüße, göstaberling


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO