Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 27 Nov, 2020 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Put & Take
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 11:33 
hejsan,

kann mir bitte mal jemand erklären was man unter Put & Take versteht.

tusen tack
liten (will :YYAF: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 11:56 
danke......

habs gefunden.

liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 12:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5831
Plz/Ort: Rand der Scheibe
liten hat geschrieben:
danke......

habs gefunden.

liten


Lass mich mal an der Lösung teilhaben. Ich weiss es auch nicht :grübel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 12:27 
... das sind Teiche fuers Familienangeln, die Chance etwas zu fangen ist gross, denke mal die Fische werden regelmässig eingesetzt. Haben wir mitten in Idre gesehen und da fanden auch die Angelwettbewerbe statt.
Da bei mir noch nie einer gebissen hat und ich die meisten meiner selbstgesuchten Regenwuermer somit opfern musste, ist Put & Take vielleicht eine Möglichkeit mir einmal zu einem Erfolgserlebnis zu verhelfen. Ich möchte so gern einen selbstgeangelten Fisch an Ort und Stelle verspeisen, Folie, Zitrone und Dill waren immer im Gepäck. Die blöden Fische haben aber ueber die noch blödere Deutsche gelacht und wohl eine Technik entwickelt die mehrmals aufgefädelten Wuermer ohne Schaden vom Haken zu holen. Den Ruck beim Klauen hab ich jedesmal gemerkt, das wars dann aber auch.
Also gehen wir an den Teich und versuchen da unser Glueck.

liten :angel2: :angel2: :angel2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Put and Take -Gewässer ,sind Gewässer in denen Fische eingesetzt werden,oft auch Edelfisch (Lax , Öring usw)

Dort kann mann entweder innerhalb 24 h eine begrenzte Anzahl
Fisch entnehmen oder der Preis richtet sich nach geangelten
Kilogramm.

Einige Gewässer dürfen auch nicht ganzjährig befischt werden.

Infos zu den jeweiligen Gewässern und erlaubten Angelgeräten
gibts vor Ort in den Toristenbüros oder Anbieter der Fiskekorts.

Es kostet also extra noch , plus Fiskekort

Petri Heil Holli :angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 362
Plz/Ort: Essen
Hej liten,

in Anglerkreisen nennt man diese Seen auch "Forellenpuff". Sorry :triller:

_________________
Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 16:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Paul hat geschrieben:
Hej liten,

in Anglerkreisen nennt man diese Seen auch "Forellenpuff". Sorry :triller:


Stimmt , es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen einem Forellenpuff in D und einem Put&take Gewässer in S.
Während sich in D 50 Personen um ein 20 mal 20 Meter grosses Gewässervierkant drängeln und ( meistens Sonntags )zwischen zwei Angelhocker gerade noch der Teilekoffer passt, siehts hier in S doch ein wenig freier aus.
Nicht selten hat man einen riesigen See mit vielen angelegten und unterhaltenen Windschuetzen( mit Feuerholz ) fuer sich alleine.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier noch die Beschreibung des Forellenpuffs von Filipstad :
http://www.sfkfilip.com/lake2.html

Ach uebrigens , Paul ! Ab Samstag 12.00 Uhr findet hier ein 24 Stunden Wettangeln fuer 2-Personenteams statt !
Ist das nix fuer euch ?


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 17:55 
hej Paul,

..Forellenpuff ist guuuuuut.. :YYAT: :YYBB:

liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Mai, 2006 17:59 
Hej Martin,

wir werden jetzt die schwedischen "Forellenpuff`s" hoffentlich erfolgreich testen, hast Recht hier ist ein wenig mehr Platz als in Deutschland.

Gruss liten


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO