Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prepaid Handy Åland
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jul, 2008 12:07 
Hej,

ich bin im Frühjahr, Sommer und Herbst je ein paar Wochen auf den Ålandinseln.

Dort haben wir einige Freunde, die uns auch gelegentlich anrufen ... bzw. die wir gelegentlich anrufen. Ausserdem verschicken wir einige SMS und empfangen selbstverständlich welche. Sowohl aus D als auch aus Fi.

Nun habe ich überlegt, dass es eigentlich günstiger sein müßte, wenn ich eine Prepaidkarte (z.B. Sonera, die haben ein Büro in Mariehamn) kaufe. Angerufen werden egal ob aus Fi oder D kostet nix?! SMS-Empfang auch nicht. Ålandische Gespräche würden wir dann mit diesem Telefon machen.

Habe ich das richtig überlegt, oder etwas übersehen? Wie lange hält denn diese Prepaidkarte? Sie kostet glaube ich 17.90 incl. 11 euro Gesprächsguthaben.

Wie lange dauert es, bis das Teil benutzbar ist?

Gruß
Snork
10 Tage noch bis Åland :-))))))))))))))))))))))))))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prepaid Handy Åland
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jul, 2008 14:52 
Alter Schwede, granatenmäßig recherchiert! Wahrscheinlich weisst du mehr als 100% aller Forenmitglieder :roll:

Bin mal gespannt, ob da dir noch irgendjemand was erzählen kann!

Kannst uns ja im August Vorort erzählen wie's ist (weisst ja, wir sind ab dem 30. Juli, abends in Town, über Grisslehamn).

Edith sagt: Warum bittest du nicht den Neffen von Elin für dich so ein Teil klarzumachen? (verdammt, ich kann mir nie seinen Namen merken!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prepaid Handy Åland
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jul, 2008 14:57 
Sture heter han. Sicher kann der das klar machen, aber ich dachte an das Knoff-Hoff der versammelten Skandinavienreisenden ...

Kommt Ihr am 30.7 an? Mit welcher Fähre? Ich meine vilken tid?

mvh
Frank :wwgr:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prepaid Handy Åland
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jul, 2008 15:32 
'tschuldigung, am Donnerstag, den 31. Juli 18 Uhr via Eckerö, wären ca. 20 Uhr in Dönvik, Freitag grillen bei uns? :feuer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prepaid Handy Åland
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jul, 2008 20:21 
visst kommer vi!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prepaid Handy Åland
BeitragVerfasst: Do, 10 Jul, 2008 9:56 
Nicht damit Missverständnisse aufkommen:

Ich meine den Freitag nach unserer Ankunft auf Åland, den 1.8.2008 (also nicht morgen!!! :wink: )


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO