Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum als Tischler in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 17 Sep, 2008 17:00 
Hallo alle zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Meine ganze Familie ist absolut Schwedensüchtig. Über kurz oder lang wollen wir alle nach Schweden auswandern. Müssen nur noch unser Studium oder das Arbeitsleben hinter uns lassen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Bruder der unter einer starken Lese Rechtschreibschwäche leidet und dadurch während seiner Schulzeit vom Englischunterricht befreit war. Dadurch fehlt ihm leider der Mut in ein fremdes Land zu gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn er erst einmal in Schweden lebt und arbeitet, er die Sprache sprechen lernt und wenn das alles klappt er sich dann das schriftliche aneignen kann.

Daher suche ich für ihn auf diesem Wege eine Tischlerei die deutsche Mitarbeiter oder sogar einen deutschen Chef hat, die Verständnis für ihn und seine Situation haben. Fürs erste wäre ein Praktikumsplatz super. Er ist sehr lernwillig und würde sich sehr viel mühe geben die Sprache zu erlernen.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Sep, 2008 17:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wollt ihr den armen Burschen abschieben oder warum fragt er nicht selber?

muss ehrlich sagen dass es unter solchen Bedingungen nicht leicht fallen wird hier einen
Arbeitsplatz zu bekommen ,wenn nicht sogar unmöglich.

Will bestimmt nicht "dumm" rüberkommen aber ein bisschen Ehrlichkeit schadet gerade
in diesem frühen Stadium der Planung nicht!

Trotzdem viel Glück


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Sep, 2008 20:53 
Hej Ingo!

Wo vermisst du Ehrlichkeit bei Ennos Anfrage und warum sollte er seinen Bruder abschieben müssen?

Ein Legasthenie ist weder schlimm noch ein Stigma. Warum bezeichnest du Ennos Bruder als "armen Burschen" und warum sollte Enno seinen Bruder abschieben wollen?

keine freundlichen Grüße sondern tausend hilflose Fragezeichen

vajande


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Sep, 2008 22:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wer vermisst Ehrlichkeit?

ich bestimmt nicht.

Ich war nur ehrlich und habe meine Meinung abgegeben.
Warum soll eine Rechtschreibschwäche mich davon abhalten Eigeninitiative zu zeigen?
Das war mein ganzes Anliegen,nicht mehr und nicht weniger


:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Sep, 2008 6:00 
Hej Ingo!

Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich hatte den Satz mit der Ehrlichkit falsch verstande.
Natürlich sollst du deine ehrliche Meinung sagen können ohne von mir hinterfragt zu werden.

Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag.

hälsningar
vajande


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Sep, 2008 7:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
vajande hat geschrieben:
Hej Ingo!

Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich hatte den Satz mit der Ehrlichkit falsch verstande.
Natürlich sollst du deine ehrliche Meinung sagen können ohne von mir hinterfragt zu werden.

Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag.

hälsningar
vajande


Danke gleichfalls!

:dhoch:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO