Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 27 Nov, 2020 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Posenangeln in Lappland
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 5:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
Hej,

eigentlich bin ich ein leidenschaftlicher Spinnfischer und über Blinker, Spinner, Dropshot und Co. geht mir nix. Da ich aber in diesem Jahr mit meiner Freundin unterwegs bin und diese gerne ein wenig an das Angeln ranführen möchte, habe ich vor ein oder zwei Posenangeln mit zu nehmen. Angelregion wären Seen in Süd-Lappland.

...meiner Meinung nach wird von den Einheimischen kaum bis garnicht mit dieser Methode geangelt - zumindest hab ich es noch nicht gesehen!? Jemand erfahrung? ...was läst sich am besten Fangen? ...welche Montage bietet sich an !?


Gruß, Mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posenangeln in Lappland
BeitragVerfasst: Do, 28 Jul, 2011 21:24 
hej Mounty


schau Dir das mal an : http://youtu.be/q9OeNT3tuMs

hab es auch schon am Vindeln , Skelftea , Umea Älven auf diese Weise getestet ..funktioniert !
Auch mit Mais aus der Dose ...

Petri Heil

:sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posenangeln in Lappland
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2011 9:07 
kannst auf jeden fall probieren. weißfische, barsche, forellen und wenn vorhanden saiblinge könnt ihr fangen. mit köderfisch vlt noch hecht.
falls ihr an flüssen angelt, versuch mal auf grund mit würmern. packt aber große bleigewichte ein. in mittelschweden funktioniert das ganz hervorragend. 100g tiroler hölz hinter ner brücke rein -> barsche bis 50cm, brassen bis 70cm, aalrutten über 70cm, aale bis 1m. ist der wahnsinn =)

petri :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posenangeln in Lappland
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2011 10:49 
aalrutten über 70cm, aale bis 1m. ist der wahnsinn =)


aale zu angeln oder in reusen ist nicht erlaubt in schweden!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posenangeln in Lappland
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2011 12:09 
nuscha hat geschrieben:
aalrutten über 70cm, aale bis 1m. ist der wahnsinn =)


aale zu angeln oder in reusen ist nicht erlaubt in schweden!!!


da muss ich dir widersprechen. man darf aale in gewässern fangen udn entnehmen, die durch mindestens 3 staustufen vom meer getrennt sind, oder keinen zugang zum meer haben. das liegt daran, dass aale in diesen gewässern nicht zur natürlichen reproduktion beitragen können. diese aale werden fast ausschließlich vom menschen besetzt und bleiben in diesem gewässer bis sie sterben oder gefangen werden.
würde man in diesen gewässern nicht angeln dürfen, würde auch niemand aale neu besetzen. den besatz in den vom meer getrennten gewässern führen ausschließlich angelvereine, angelgemeinschaften und private angler durch.
die aale würden in diesen gewässern nach ihrem natürlichen tod aussterben.
ein angelverbot in diesen gewässern ist damit absolut sinnlos. diesem umstand hat das schwedische fischereiministerium mit dieser regelung rechnung getragen.

wenn man sich bei seinen urlaubsgewässern unsicher ist, einfach an das touristbürö vorort wenden.

mfg jan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posenangeln in Lappland
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2011 11:18 
danke,das war neu für mich


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO