Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: polizei in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 22:30 
hej,

wir haben uns grad erst für dieses forum registrieren lassen, beoabachten es aber schon seit ner weile.
tja, wir gehören wohl auch zu den vielen die gerne nach schweden gehen würden, für einen längeren zeitraum..
ist jemand von euch bei der polizei in schweden oder kennt dort jemanden? mein freund hat hier mämlich das staatsexamen nicht bestanden und spielt nun mit dem gedanken dort vielleicht zur polizei zugehen. unsere frage ist nun ob das überhaupt möglich ist u wie dann die zugangsvoraussetzungen sind???
wäre schon wenn jamand n bisl darüber weiß.. würden uns dolle freuen..

lieben gruß menki


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 23:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Menki,

und herzlich willkommen hier!!!

Ihr könnt euch ja schon mal hier vorinformieren:

http://afi3.ams.se/afi3_portal/PortalHa ... 726B656E2F

da solltet ihr schonmal einige Antworten auf eure Fragen finden.

mvh Lis

Oh ich seh grad, der direkte Link geht nich, also muesstet ihr rechts unter "skriv din söktext" eingeben "Polis"......und auf SÖK klicken............dann sollte es funktionieren und dann im nächsten Fenster nochmal auf POLIS klicken..........

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: polizei in schweden
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 23:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Willkommen im Forum!

Soweit ich weiss, müsst Ihr die schwedische Staatsangehörigkeit haben, wenn Ihr Euch bei der Polizeischule bewerbt. Allerdings ist es sehr sehr schwer, dort reinzukommen. Eine Freundin von mir ist gerade dabei, die Prüfungen zu machen.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


menki hat geschrieben:
hej,

wir haben uns grad erst für dieses forum registrieren lassen, beoabachten es aber schon seit ner weile.
tja, wir gehören wohl auch zu den vielen die gerne nach schweden gehen würden, für einen längeren zeitraum..
ist jemand von euch bei der polizei in schweden oder kennt dort jemanden? mein freund hat hier mämlich das staatsexamen nicht bestanden und spielt nun mit dem gedanken dort vielleicht zur polizei zugehen. unsere frage ist nun ob das überhaupt möglich ist u wie dann die zugangsvoraussetzungen sind???
wäre schon wenn jamand n bisl darüber weiß.. würden uns dolle freuen..

lieben gruß menki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 23:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Richtig Annika!!
Du musst schwedischer Staatsbürger sein!
Ist doch in Deutschland auch so bei der Polizei dass du die Staatsbürgerschaft brauchst!

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Jan, 2005 23:55 
vielen dank für die schnelle antwort.
hmm, muss man wirkl unbedingt die staatsbürgerschaft ham? hier gibts ja auch ausnahmen für eu-bürger. aber sonst kann man die ja annehmen, oder?
inwiefern sind die tests schwieriger? wir ham schon versucht uns bisl auf der polisen seite zu informieren, aber können kein schwedisch. müssen das unbedingt noch lernen! (im februar gehts los).. jedenfalls scheinen die sporttests einfacher zu sein als in deutschland, von den zeiten usw...
hab gehört das kann man nur an 2 unis in schweden studieren?

gruß menki


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 0:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Menki!

Äh, was jetzt?!?!? Also Voraussetzung, um überhaupt einen Job in Schweden zu kriegen, ist, dass Ihr die schwedische Sprache perfekt beherrscht!

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 0:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Menki,

ich denke, da hat Annika recht, in dem Beruf bestimmt, wie wollt ihr sonst zurecht kommen??? Ich bin natuerlich davon ausgegangen, dass ihr schon soweit seit....förlåt

mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 0:04 
das doch kla das wir schwedisch können müssen. wir wollen ja auch net morgen los. wollen uns nur schon mal informieren. es geht fühstens in einem jahr los! ich will hier vorher in deutschland noch meine ausbildung fertig machen.. aber da gibt es doch bestimmt auch bewerbungsfristen die man einhalten sollte. deshalb gucken wir nu schon bisl rum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 0:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Menki,

was nuetzen dir die Bewerbungsfristen, wenn du kein schwedisch kannst und nichts bewerkstelligt kriegst??? Es kann dir doch niemand ´ne Bewerbung schreiben oder ´n Blankett ausfuellen. Wie stellst du dir das vor???

kopfschuettelnde Gruesse Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Jan, 2005 0:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Mit dieser zwanglosen Art die ihr habt wäret Ihr eigentlich gute Polizisten in D geworden!
Neue Männer braucht das Land!!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO