Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 16 Okt, 2021 8:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Personennummer
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 17:10 
Hallo, mal sehen ob mir HIER jemand helfen kann: online hab ich gelesen, dass man entweder eingetragener Student sein muss oder aber einen Arbeitsverstrag haben muss, um die Personennummer beantragen zu koennen. Nun bin ich aber weder Student (jedenfalls noch nicht..) und einen Vertrag hab ich auch nicht. Fuer den Sprachkurs, den ich machen will (den ich brauche um an die Uni zu kommen) brauch ich eine die Personennummer......!???!@!? Fuer jede info Dankbar, gruesse Philipp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 17:17 
Bist Du schon in Schweden oder noch in DE????

Erleichtert die Beantwortung enorm.

War erst vor 2 Tagen auf dem Skateverket und bin eigentlich der Auffassung, das man Nachweisen muss, wovon man Leben will, um an eine Personennummer zukommen. Entweder Arbeitsvertrag oder Einkommen aus DE ( Miete etc. ). Aber ich bin ja ein alter Mann, der sich öfter Irrt. Deshalb bau nicht zu sehr auf meine Auskunft. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 17:20 
bin schon in schweden...... aber einkuenfte hab ich nicht.. (ausser ein wenig unterstuetzung aus dem elternhaus in D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jan, 2007 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Pippo,

ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Wie schon oft hier im Forum geschrieben wurde, erhält man seine Personennummer beim skatteverket. Welches es fuer dich ist, wirst du wohl selbst wissen. Die Personennummer bedeutet, dass du in Schweden angemeldet bist, also folkbokförd. Wenn du dich anmeldest, solltest du einen festen Wohnsitz in Schweden haben und nachweisen können, wovon du hier lebst. Das Ganze ist also ganz einfach zu handhaben.
Auf zum skatteverket!!!....aber nicht vor Montag ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO