Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 19 Mai, 2019 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norwegen mit dem Wohnmobil
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:34 
Erstellt am 17.10.2004 - 14:00 von bernibaerchen

Hej, Ihr Lieben!
Wir, das heißt meine Frau und ich, wollen im kommenden Sommer mit dem Wohnmobil nach Norwegen reisen. Norwegen gilt ja allgemein als teures Pflaster. Nun würde mich interessieren, welche Lebensmittel man besser schon zu Hause einkaufen sollte, und welche auch in Norwegen erschwinglich sind. Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen? Bin auch sonst für jeden Tipp zum Thema Camping mit dem Wohnmobil in Norwegen sehr dankbar.
Viele Grüsse an alle im Forum.
Bernibaerchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:35 
Erstellt am 17.10.2004 - 15:06 von krauti

Hej bernibaerchen und einen schönen Sonntagsgruss nach Rühen (wo issn`das)?

Zum Essen in Norge: Was kommt bei dir denn so normalerweise zu Hause bzw. im Urlaub auf den Tisch? Dessen musst du dir klar sein. Muss es Wurst , Schinken, Fleisch etc. aus unseren Gefilden sein - kauf es in D. Die gleichen Artikel gibt es in Norwegen in gut sortierten Läden auch, sind aber Importe und entsprechend richtig teuer. Die norwegischen Produkte schmecken mir persönlich auch und sind im Preis vergleichbar mit den Wurstartikeln bei uns in Berlin. Da ich aber zwei ausgesprochene Gourmet-Experten (11 und 8 Jahre alt) zu Hause habe, die nur das essen ,was sie auch kennen, kaufe ich vor einer Norwegenreise eh fast alles hier in Deutschland. Die Preise für Käse und Eier sind unseren ähnlich. Was die Urlaubskasse so richtig in die Knie zwingt, ist frisches Obst oder Gemüse. Man kommt nur leider nicht drumherum. Bei einer Reisezeit von meist 3-4 Wochen am Stück gibt selbst die frischeste und gesundeste Möhre aus Brandenburg den Geist auf. Fisch dagegen gibt es reichlich, in unzähligen Formen und recht preiswert in jedem Supermarkt oder direkt in den Hafenräucherein. Backwaren wie Brot oder Toast kaufe ich in D.(schmeckt mir besser).

Fragen zum Camping in Norwegen beantworte ich dir gerne. Das ist aber ein so weites Feld - bitte konkretisiere deine Wünsche noch einmal.

Gruss aus Berlin
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:36 
Erstellt am 17.10.2004 - 15:08 von krauti

Hej bernibaerchen,

habe doch glatt vergessen zu fragen, wohin die Reise gehen soll (falls die Route schon fest steht).

gruss Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:36 
Erstellt am 17.10.2004 - 15:16 von Kalle

Hallo Bernd,

...Tipps für den Norwegenaufenthalt mit einem Wohnmobil erhältst Du hier:

www.norwegen-freunde.com/start_reise.htm

Reiseberichte mit dem Wohnmobil kannst Du hier lesen:

www.norwegen-freunde.com/start_reisebericht.htm


Viele Grüße Kalle Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:37 
Erstellt am 17.10.2004 - 17:06 von Kalle

Hallo Bernd,

...hier die Preise für einige Lebensmittel in diversen Supermarktketten in Norwegen:

www.nordlys.no/multimedia/archive/00338/prisunders_kelsen_N_338691a.jpg

Gruß Kalle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:40 
Erstellt am 17.10.2004 - 19:21 von vaermlaender

Hallo Bernibärchen.

Erst mal muss ich mich den Worten von Jörg (krauti) anschließen. Einige Lebensmittel sind tatsächlich um einiges teurer als in D.
Und wie Jörg schon sagt: Es liegt an eurem persönlichen Geschmack und natürlich an eurer Zulademöglichkeit, was ihr mitnimmt.

Aber auch wenn alles ein wenig teurer ist.
Die atemberaubende Landschaft, das prima Klima und das ewig lange Tageslicht wird euch dafür entlohnen.

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:41 
Erstellt am 17.10.2004 - 20:27 von bernibaerchen

Hallo Jörg, Kalle und Värmi!
Vielen Dank für Eure Tipps. Jörg, Rühen liegt 15km nordöstlich von Wolfsburg. Wolfsburgs Lage muss ich nicht erklären, oder? Das ist die Stadt mit dem größten Autowerk der Welt Bild Wir wollen eine Rundtour durch Norwegen machen. Die genauen Stationen stehen noch nicht fest. Ganz sicher wird Fjordnorwegen dabei sein. Wir beide sind, was das Essen angeht, überhaupt nicht anspruchsvoll. Gerade beim Camping muss es nun wirklich kein Gala-Menü sein.
Nochmals ein dickes BildEuch allen und einen schönen, restlichen Sonntag
bernibaerchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2004 14:42 
Erstellt am 17.10.2004 - 23:11 von Heike

Hej Bernd,

unter www.norwegen-sehnsucht.de findest Du auch jede Menge Tipps und einen ganz wunderbaren Reisebericht, der zum Träumen einlädt.

Ich empfehle die Anreise mit der Nachtfähre. Erstens hat man die Chance auf ein fantastisches Abendessen. Zweitens kommt man ausgeruht in Oslo an und kann den Tag geniessen.

Schöööööönes Fernweh!

Heike


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO