Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 6:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5949
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
[das Ergebnis wäre das gleiche: Norr wäre auch dann nur auf deutsch


So what?
In Schweden ist es doch eh immer dunkel und kalt...dann hast du doch genug Zeit entweder
a) deinem Gemahl Deutsch zu lehren
oder
b) das NORR zu übersetzen

Ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben, oder? :mrgreen:

...oder hast du nicht einen Zauberstab? :grübel:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 15:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
[das Ergebnis wäre das gleiche: Norr wäre auch dann nur auf deutsch


So what?
In Schweden ist es doch eh immer dunkel und kalt...dann hast du doch genug Zeit


jaaaaaa, .....aber auch hier hat der Tag nur 24 Std. :mrgreen:

Herr Jeh hat geschrieben:
entweder
a) deinem Gemahl Deutsch zu lehren


ich bin ja so schlecht im Lehren und Erklären, das haben wir schon aufgegeben ;-) :mrgreen:

Herr Jeh hat geschrieben:
oder
b) das NORR zu übersetzen:


:grübel2: :YYAU: ......ich sag ja, der Tag hat hier auch nur 24 Std. ;-) :YYBP:

Herr Jeh hat geschrieben:
Ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben, oder? :mrgreen: :


ja eben, das denke ich von NORR auch :mrgreen: :YYAO:

Herr Jeh hat geschrieben:
...oder hast du nicht einen Zauberstab? :grübel:


...nicht fuer SOLCHE Dinge ;-) :mrgreen:

:triller:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 21:37 
Herr Jeh hat geschrieben:
Hmmm ich hatte mal etwas Luft zum schmökern.

Es macht sich langsam finde ich. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Und wenn es dann auch noch ein paar Rechtschreibfehler weniger gibt wirds richtig toll


Nun mit den Rechtschreibfehlern, dass hält sich doch in Grenzen bzw. ist verzeihlich. Bis Weihnachten hat NORR jetzt wohl auch eine Praktikantin die Scandinavistik studiert hat und u.a. für die Übersetzungen verantwortlich ist.
Kritikpunkte gab es in der Vergangenheit für mich eher am Inhalt der Beiträge und an der Fülle von Werbeanzeigen.
Es ist jedoch noch ein junges Outdoormagazin und wie Herr Jeh schon sagt: "Es macht sich langsam... ". Finde ich auch!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9599
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Amarok hat geschrieben:
Bis Weihnachten hat NORR jetzt wohl auch eine Praktikantin die Scandinavistik studiert hat und u.a. für die Übersetzungen verantwortlich ist.


Was für Übersetzungen? Vom Schwedischen ins Deutsche? Finde nämlich, dass es sich manchmal so liest. Deshalb ist es eigentlich umso verwunderlicher, dass es keine schwedischsprachige Version gibt. :YYAK:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 22:03 
Sapmi hat geschrieben:

Was für Übersetzungen? Vom Schwedischen ins Deutsche? Finde nämlich, dass es sich manchmal so liest. Deshalb ist es eigentlich umso verwunderlicher, dass es keine schwedischsprachige Version gibt. :YYAK:


Wieso schwedischsprachige Version? Glaubst Du, dass "NORR-Das Skandinavien-Magazin" auf dem schwedischen Markt ein Chance hätte bzw. der Druck für ein paar deutsche Outdoorfans, die die schwedische Sprache beherrschen, ertragreich wäre?
Das Magazin wird doch bisher nur für den deutschsprachigen Markt gemacht. Im letzten Magazin steht, dass es NORR seit dem vergangenem Jahr auch in Österreich, Luxemburg und der Schweiz gibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 5:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Amarok hat geschrieben:
Wieso schwedischsprachige Version? Glaubst Du, dass "NORR-Das Skandinavien-Magazin" auf dem schwedischen Markt ein Chance hätte bzw. der Druck für ein paar deutsche Outdoorfans, die die schwedische Sprache beherrschen, ertragreich wäre?
Das Magazin wird doch bisher nur für den deutschsprachigen Markt gemacht. Im letzten Magazin steht, dass es NORR seit dem vergangenem Jahr auch in Österreich, Luxemburg und der Schweiz gibt.


Da gebe ich dir absolut recht. Ich glaube nicht so richtig an eine Chance auf dem schwedischen Markt. Und nur mal so zur Probe laufen zu lassen, dazu wäre die Sache sicher zu teuer.
Und da es auf deutsch ist, habe ich doch schon ein Weihnachtsgeschenk gefunden ;-) - dank eurer Empfehlungen werde ich das also dieses Jahr machen :perfekt: Und Werbung ist ja in anderen Zeitungen auch genug drin, so´n Blatt muss sich ja irgendwie finanzieren wie ihr schon sagtet.....

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 8:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9599
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Amarok hat geschrieben:
für ein paar deutsche Outdoorfans, die die schwedische Sprache beherrschen,


Ich dachte jetzt eigentlich eher an die Schweden selbst :YYAY: , aber stimmt natürlich, die haben ja schon ihr "Utemagasinet" und da ist dann auch mehr als nur Skandinavien drin.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO