Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 09 Mai, 2024 2:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 13:52 
Tut mir leid. Ich muss passen. Ich habe keine Ahnung wie man im Padjelanta in Richtung NNO schauen, schneebedeckte Berge in Norwegen sehen kann und gleichzeitig soll ein "hinterer See" dann noch den Padjelantaleden beheimaten. Einzig möglich wäre m.E. der Virijaure, doch der soll es ja nicht sein.

Sind wir uns wenigstens einig, dass wir beide diese Gegend hier meinen?

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=67.45 ... h&z=9&om=0

Der Vastenjaure kann es bei deinen Hinweisen jedenfalls nicht sein...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 14:19 
Jakk hat geschrieben:
Tut mir leid. Ich muss passen. Ich habe keine Ahnung wie man im Padjelanta in Richtung NNO schauen, schneebedeckte Berge in Norwegen sehen kann und gleichzeitig soll ein "hinterer See" dann noch den Padjelantaleden beheimaten. Einzig möglich wäre m.E. der Virijaure, doch der soll es ja nicht sein.

Sind wir uns wenigstens einig, dass wir beide diese Gegend hier meinen?

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=67.45 ... h&z=9&om=0

Der Vastenjaure kann es bei deinen Hinweisen jedenfalls nicht sein...


Die Gegend ist genau richtig!
Der Virijaure ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Warum kann es nicht der Vastenjaure sein? Der Padjelantaleden führt dicht daran vorbei. Zumindest schaut man vom Weg auf den Vastenjaure.
Also, der hintere (große) See ist der Vastenjaure!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 14:26 
gundhar hat geschrieben:
Jakk hat geschrieben:
Tut mir leid. Ich muss passen. Ich habe keine Ahnung wie man im Padjelanta in Richtung NNO schauen, schneebedeckte Berge in Norwegen sehen kann und gleichzeitig soll ein "hinterer See" dann noch den Padjelantaleden beheimaten. Einzig möglich wäre m.E. der Virijaure, doch der soll es ja nicht sein.

Sind wir uns wenigstens einig, dass wir beide diese Gegend hier meinen?

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=67.45 ... h&z=9&om=0

Der Vastenjaure kann es bei deinen Hinweisen jedenfalls nicht sein...


Die Gegend ist genau richtig!
Der Virijaure ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Warum kann es nicht der Vastenjaure sein? Der Padjelantaleden führt dicht daran vorbei. Zumindest schaut man vom Weg auf den Vastenjaure.
Also, der hintere (große) See ist der Vastenjaure!


Weil man von hier aus Norwegen in Richtung NNW sieht und nicht in NNO!

http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=h&om=0 ... 93634&z=13

Es ist der Durchfluss vom Virijaure zum Vastenjaure, richtig?

BTW, wie habt ihr denn euer Boot dorthinbekommen? Ist es ein Faltboot und ihr habt es in den Hubschrauber tun können? Oder seid ihr von der norwegischen Seite über die Berge?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 15:08 
Jakk hat geschrieben:

Weil man von hier aus Norwegen in Richtung NNW sieht und nicht in NNO!

:YYBO:
:YYBZ:
stimmt, ich hätte einfach Norden schreiben sollen, dann wäre es noch richtig gewesen.

Jakk hat geschrieben:
Es ist der Durchfluss vom Virijaure zum Vastenjaure, richtig?



:YYAX:
:bravo:
Jakk hat geschrieben:
BTW, wie habt ihr denn euer Boot dorthinbekommen? Ist es ein Faltboot und ihr habt es in den Hubschrauber tun können? Oder seid ihr von der norwegischen Seite über die Berge?


Mit Lapplandsflyg von Kvikkjokk nach "Staloluakta Airport", die Boote außen auf Materialpritschen. Dann entlang Virijaure, dann umtragen zum Vastenjaure. (wichtiger Hinweis: auf keine Fall die Stromschnellen fahren!) Rundfahrt auf dem Vastenjaure und wieder hoch zum Virijaure bis Staloluokta.

Prima, Du bist dran!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 18:08 
gundhar hat geschrieben:
Jakk hat geschrieben:
BTW, wie habt ihr denn euer Boot dorthinbekommen? Ist es ein Faltboot und ihr habt es in den Hubschrauber tun können? Oder seid ihr von der norwegischen Seite über die Berge?


Mit Lapplandsflyg von Kvikkjokk nach "Staloluakta Airport", die Boote außen auf Materialpritschen. Dann entlang Virijaure, dann umtragen zum Vastenjaure. (wichtiger Hinweis: auf keine Fall die Stromschnellen fahren!) Rundfahrt auf dem Vastenjaure und wieder hoch zum Virijaure bis Staloluokta.

Prima, Du bist dran!


Klasse Tour - hast du Fotos zum Zeigen? Sicherlich bist du an Stellen gewesen, wo der "Otto-Nomal-Hiker" nicht unbedingt hinkommt! Wie sah das aus mit dem Preisaufschlag für das Boot? Ist die Sauna in Staloluokta wirklich so gut wie ihr Ruf? Berichte mal! :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO