Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 20 Mai, 2019 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu! Endlich wieder Fuchsjagd...
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 12:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Guckst Du hier...


Bild


,,Neulich waren Füchse bei mir im Hühnerstall, haben alle Hühner mitgenommen!“
,,Aber du hast doch diesen riesigen DD (Anm: Deutsch Drahthaar- hochläufiger Vorstehhund)?“
,,Ja, den müssen Sie übersehen haben.“ :YYAK:


Vor dem Bau spielen drei Jungfüchse. Kommt ein Rammler vorbei und ruft ihnen zu: "Euere Mutter vernasche ich auch noch!" Aufgeregt laufen die Jungen zur Mutter und berichten ihr. Die Fähe ganz ruhig: "1. Hase sind doof! und 2. was "vernaschen" bedeutet, erkläre ich euch, wenn ihr groß seid."
Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Wieder laufen die Jungfüchse aufgeregt zur Mutter. Die wird langsam sauer: "Wenn der bescheuerte Hase morgen wieder vorbeikommt und einen solchen Blödsinn redet, gibt es morgen Abend Hasenpfeffer."
Am dritten Tag wieder die selbe Prozedur. Die Fähe springt aus dem Bau. Der Hase gibt das berühmte Panier. Die Fähe hinter ihm her. Die beiden kommen an einen umgestürzten, hohlen Baumstamm. Der Hase springt hinein, die Füchsin ihm nach. Wie das bei Bäumen vorkommt, verjüngt sich der Stamm nach oben hin. Der Hase passt durch, die Fähe bleibt stecken. Pfeifend geht der Hase um den Baumstamm, stellt sich hinter die Fähe, hebt die Lunte hoch und sagt: "Lust hab ich zwar keine. Aber ich habe es den Kindern versprochen!"

Schönen Sonntach noch :YY:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 13:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4214
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Roland,

:perfekt: :triller: :perfekt: :YYAT: :YYBB: :grohl:

liebe Grüße

saxemara

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Roland;

erstmal kriegst Du den gleichen Kommentar von mir,
wie von Ulla... :grohl: :YYAR: :YYBD:

aber sach ma..

kann es sein, das Dir was abgeht... :mrgreen:

schon lange kein Forumstreffen in Hermannsburg mehr
gewesen ... gelle :weifa:

dann kommen solche Beiträge..... :YYAO:

Liebe Grüße

Ute :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2007 13:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 258
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Hej Roland,

:YYAT: :YYBB: :yyrota:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Okt, 2007 9:12 
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 18:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Kann man Fuchsfleisch eigentlich essen???

:?: :?: :?:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 19:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Lis hat geschrieben:
Kann man Fuchsfleisch eigentlich essen???

:?: :?: :?:


Wahrscheinlich :YYAK:

aber nur mit Nasenklammer Bild

Dachs z.B. ist eine Delikatesse und das Fett ist gut gegen Arthrose

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 19:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Emaster hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Kann man Fuchsfleisch eigentlich essen???

:?: :?: :?:


Wahrscheinlich :YYAK:

aber nur mit Nasenklammer Bild

Dachs z.B. ist eine Delikatesse und das Fett ist gut gegen Arthrose

Emaster :hey:


Danke dir fuer die Info, Emaster!!! :perfekt:

die Frage kam hier neulich auf als wir zusammensassen und da keiner dabei war, der es wusste, blieb sie erstmal unbeantwortet....und passte nun hier rein ;-)....wir dachten schon, dass Fuchs nicht sehr lecker......aber demnach ist er sogar ungeniessbar...... :?

lieben Gruss
Lis :YY: , die im Moment allerdings mit Renfleisch kämpft ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Lis,
es gibt ja hier in D noch ein weiteres Problem mit dem Fuchs- nämlich den sog. Fuchsbandwurm

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm

Dieser Bandwurm verbreitet sich vom Süden her immer mehr nördlich. Die Gefahr, die von diesem Parasiten ausgeht, ist ausgesprochen hoch, da die Symptome nicht heil- sondern nur schwer therapierbar sind.
Füchse, die wir schießen, werden von uns zum Veterinärinstitut geschickt und laufend untersucht.
Hier im LK Celle tauchte er vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal auf und mittlerweile ist jeder 5. Fuchs befallen.
Das bedeutet, dass auch hier in der Natur z.B. keine Beeren ungewaschen verzehrt werden dürfen (was Kinder nur schwer begreifen).

Folge ist eine intensive Jagd auf Füchse, was wieder bei den Tierschützern auf wenig Freude stößt. Trotzdem haben wir dadurch die Möglichkeit, diese Parasiten noch etwas zurückhalten zu können (und die Hasen und Hühner dankens uns auch).

VG

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5568
Plz/Ort: Rand der Scheibe
[quote="Emaster"Trotzdem haben wir dadurch die Möglichkeit, diese Parasiten noch etwas zurückhalten zu können (und die Hasen und Hühner dankens uns auch).[/quote]

...und falls man doch mal nen Bandwurm hat, hier DER Tipp ihn wieder los zu werden:

- jeden Tag um 8:00 eine Banane essen
- das 30 Tage lang
- am 31. Tag keine Banane essen
=> um 8:01 wird der Banwurm im Rachenraum erscheinen und fragen " He! Wo bleibt meine Banane?"
==> Bandwurm am Kragen packen und fertig :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO