Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 2:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2008 6:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej,

heute werde ich mit meiner Bläsergruppe am

Landeswettbewerb im Jagdhornblasen am Jagdschloss Springe

teilnehmen. Wir treten mit unserer, vorwiegend aus jugendlichen Bläserinnen und Bläsern bestehenden Gruppe in der Klasse A (Goldene Hornfesselspange) mit 33 Personen zum Wettbewerb an. Der jüngste Bläser ist 10 Jahre und die älteste Bläserin 84 Jahre alt (und natürlich nicht mehr so sehr jugendlich :YYAY: ).
Vor zwei Jahren erreichten wir mit unserer Nachwuchsgruppe in der Klasse B die zweithöchste Punktzahl und wurden Vize-Landesmeister. Natürlich wollen wir versuchen, auch in der höchsten Wertungsklasse mit der gesamten Bläsergruppe eine der vorderen Platzierungen zu erreichen.

http://www.ljn.de/wild_und_jagd/jagdhornblasen/

Alle die Fories, die in der nahen oder auch weiteren Umgebung wohnen, sollten sich am Nachmittag den musikalischen Genuß beim Erklingen von mehreren hundert Jagdhörnern im Schlossgarten des Jagdschlosses zu Springe nicht entgehen lassen. Im Rahmen eines Familienausfluges bietet sich in diesem Zusammenhang auch ein Besuch des neugestalteten, angrenzenden Wiesentgeheges an. Hier können neben einheimischen Wildarten u.A. auch Wisente und Elche besichtigt werden.

Unsere Gruppe, die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hermannsburg- Müden, wird sich um ca. 13.00 Uhr der Wertung stellen. Die Siegerehrung mit anschließendem Konzert aller Beteiligten soll gegen 15.00 Uhr stattfinden.

Alle Fories, die es interessiert und die sich einen schönen Familienausflug gönnen möchten, sind herzlich eingeladen uns moralisch zu unterstützen und eine "Fankurve" während unseres Auftritts zu bilden.

Die Anderen bitte ich um ein "kräftiges Daumendrücken". :perfekt:

Ich werde vom Ergebnis berichten :YY:

Mit Waidmannsheil und Horrido

Euer Emaster (Obmann) :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2008 9:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1210
Plz/Ort: Forestad
:winke:

*Daumendrück* :perfekt:

:YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Jun, 2008 11:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004
Beiträge: 115
Plz/Ort: 51379 Leverkusen
Teddy64 hat geschrieben:
:winke:

*Daumendrück* :perfekt:

:YY:



auch von mir

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jun, 2008 7:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hallo liebe Leute,

meine Güte, war das ein Tag :cool:

1200 Mitwirkende beim Landeswettbewerb im Jagdhornblasen- das ist schon was :perfekt:

Nun, wir stellten uns mit unserer Gruppe gegen 19, zum Teil hochprofessionelle Bläsergruppen (die Bläsergruppen Hameln-Pyrmont und Duderstadt bestehen zum größten Teil aus Berufsmusikern-deshalb belegten die schon mal die ersten beiden Plätze für sich :roll: Eigentlich nicht ganz fair, aber "wenns schee mocht"). Wir waren mit unseren Nachwuchsbläsern und einigen "Alten" angetreten, um die "goldene Hornfessel-Spange" mit einer Mindest-Punktzahl von 750 Punkten zu erringen.

Mit 832 Punkten erreichten wir den 10.Platz!!!

und sind damit unter Top10 der Jagdhornbläsergruppen im ganzen Lande Niedersachsen :YYAC:

Toll fand ich, dass unser "Landesvater" Wulf zum Finale mit Hubschrauber einflog und auch den Gruppen die Urkunden überreichte. Er lobte unsere Gruppe (und eine weitere aus Burgdorf) wegen der guten Jugendarbeit mit den Bläserkids (die Top-Gruppen nehmen ihren Nachwuchs gar nicht mit zum Wettbewerb, wenn der nicht eine bestimmte "Klasse" erreicht hat).
Wir traten mit Allen an, die sich am Übungsblasen beteiligt hatten, der Jüngste war 10 Jahre und unsere Seniorin Gisela 84 Jahre alt.

Ich sag es Euch- ich bin mächtig stolz auf meine Truppe!!!
:bravo:

Ich werde später noch ein paar Bilders einstellen.

Bis dahin

Waidmannsheil und Horrido

Euer Emaster :hey: (gibts eigentlich auch einen Smily mit Jagdhorn?)

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jun, 2008 7:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16402
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Roland!

Da hat das Daumendrücken ja doch ein wenig geholfen.
Und viel wichtiger als jede Platzierung ist die von dir angesprochene Jugendarbeit.
Es ist doch immer wieder schön, Kinder zu treffen die auch anderes kennen außer Playstation, Gameboy,
oder wie das Zeug jetzt alles heißt.

Bild

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jun, 2008 22:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Roland,

n025.gif
n025.gif [ 2.37 KiB | 1028-mal betrachtet ]
f030.gif
f030.gif [ 773 Bytes | 1029-mal betrachtet ]
k010.gif
k010.gif [ 4.64 KiB | 1028-mal betrachtet ]




Glückwunsch euch allen!



Liebe Grüße

saxemara :YYAC: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2008 7:44 
hej,
das ist doch ein schönes ergebnis.
herzlichen glückwunsch.
gruß aus dem sauerland
iris klaus und daniel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2008 8:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
ein Hoch auf die Jugendarbeit und die Platzierung :perfekt: :rosen:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2008 10:52 
hej Roland,

tolle Leistung :perfekt: und auch tolles Ergebnis :yycc: :yycc:

Schön, daß es doch immer noch etwas gibt, wofür sich die Jugend begeistert - und das nicht Computer, Gameboy oder Playstation heißt :cool!: :cool!:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2008 20:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So, jetzt habe ich endlich ein paar Fotos bekommen (konnte ja verständlicherweise selbst keine machen :YYAY: )

Hier also morgens vor der Abfahrt noch kurz etwas "eingeblasen" P1000263.1.jpg
P1000263.1.jpg [ 83.42 KiB | 692-mal betrachtet ]


die Teevorräte mußten natürlich auch mit (für die Kids gabs Cola und Säfte!!)
P1000254.1.jpg
P1000254.1.jpg [ 114.14 KiB | 692-mal betrachtet ]


und dann gings auch gleich los-
unsere Gruppe präsentierte sich harmonisch in Bild und Klang
P1030218.jpg
P1030218.jpg [ 52.28 KiB | 695-mal betrachtet ]


und der Landesvater Christian Wulf übergab uns nach der Wertung zusammen mit dem Vorsitzenden der Jägerschaft Niedersachsen die Urkunde und lobte unsere Jugendarbeit
P1030242.1.jpg
P1030242.1.jpg [ 112.24 KiB | 695-mal betrachtet ]


Danach fuhren wir nach Hause und feierten unsere Platzierung mit Sekt, Bier und alkoholfreien Getränken. Natürlich hatten wir über einen Beamer das Endspiel im Blick (die waren ja dann auch nicht Meister und feierten trotzdem :YYAY: )

Ich danke auch an dieser Stelle unserer musikalischen Leiterin Angelika, die 3 Monate lang 3-mal in der Woche mit den Nachwuchsbläserinnen und -bläsern geübt hat. Für die Gruppe war es ein toller Tag und alle haben schon ihre Zusage für den nächsten Wettbewerb in 2010 abgegeben (aber dann wollen sie unter die ersten fünf :mrgreen: )

Ich kann Euch sagen- ich bin schon ganz schön stolz auf meinen "Haufen" :perfekt: :arme: :YYBC: :yycc: :bravo: :cool!:

Euer Emaster (Master auch von diesem Desaster) :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO