Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naaa .... STORT GRATTIS
BeitragVerfasst: Do, 02 Feb, 2006 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
GRATULATION

Christer Sjögren, 55, wurde der "Königliche norwegische Verdienstorden - Ritter der ersten Klasse" von König Harald verliehen für alles, was er im Laufe der Jahre für Norwegen getan hat.

In einem Interwiev, das er Aftonbladet gab, dankte er und antwortete auf die Fragen wie folgt: (mal vorsichtig übersetzt ..)

Wie fühlt sich das an?

- Ich war sehr erstaunt. Das ehrt mich. Man wird stolz und dankbar.

Was gab es für Beweggründe?

- Ich sprach gestern mit dem Kulturminister. Er sagte, dass ich das verdient habe. Die genauen Beweggründe erfahre ich bei der Zeremonie am 7. Februar.

Was denkst du selbst?

- Unsere Musik hat ihnen zugesprochen. Das ist eine gemeinsame und gegenseitige Attraktion.

Zum Schluss, was wünscht du Dir jetzt am meisten von allem?

- Dass ich das schöne Gefühl behalten darf, dass ich jetzt im Körper habe. Das Leben fühlt sich gut und schön an.

Na! Wenn das nüscht ist!! :yycc:

Und Blumen ... gibt's hier: :rosen:

Meine Güte! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt in Skandinavien. Wieder was dazu gelernt!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2006 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5321
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Herzlichen Glückwunsch an Christer Sjögren.
Aber eines verstehe ich nicht: Ein Schwede kriegt einen norwegischen Verdienstorden? Was hat er denn für Norwegen geleistet, ausser vielleich zur Völkerverständigung beigetragen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2006 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Rudi hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an Christer Sjögren.
Aber eines verstehe ich nicht: Ein Schwede kriegt einen norwegischen Verdienstorden? Was hat er denn für Norwegen geleistet, ausser vielleich zur Völkerverständigung beigetragen?


Rudi! :roll: ... Er hat dort - vorwiegend zusammen mit den Vikingern - ganz viel ganz schöne Musik gemacht .... wie überall in Skandinavien. Die Schweden ... also die Musiker ... sind in Norwegen sehr angesehen. Zum letzten Konzert der Vikinger waren auch ganz viele Norweger extra nach Arvika angereist.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Vikingarna in Skandinavien nicht einfach nur eine Band war, sondern eine Institution ... oder so ähnlich.

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2006 23:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Auch von mir Glückwunsch an Christer zu diesem ungewöhnlichen Orden!
Hm... ich dachte immer, "unser Elsbeth" wäre die Einzige, die Menschen zu Rittern schlagen darf :D :D :D
:YY:
Bernd

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO