Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 19 Jul, 2007 13:49 
Hallo zusammen,

bin 48, meine Frau 40 und der Sohn 4,5 Jahre alt.
Von der Ausbildung bin ich staatl. geprüfter Lebensmittel-Chemiker (Uni + Staatsexamen), jedoch seit Jahren als technischer Berater für Laborgeräte, -ausstattungen und High-Tech-Analysegeräten unterwegs.
Kunden: Universitäten, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Krankenhäuser, Umweltuntersuchungsämter u.a. Dies tue ich zur Zeit auf selbstständiger Basis, mit Erfolg aber auch mit einer gewissen Frustration über die Entwicklung der Lebensumstände in Deutschland.
Nicht zuletzt deswegen zieht es mich und meine kleine Familie schon immer nach Schweden. Gerne würde ich jedoch meine Tätigkeit, wenigstens anfänglich, im Angestelltenverhältnis dort fortsetzen.
Wie bekomme ich Kontakt zu einschlägigen Firmen, die sich den Verkauf, die Beratung von chemischen, biologischen Laboratorien in der Industrie verschrieben haben. Ich denke, ich könnte nach mehr als 10 Jahren Erfahrung, naturwissenschaftlicher Ausbildung und sehr guten Kontakten zu deutschen Herstellern durchaus zusätzlichen Mehrwert einbringen als nur die Arbeitskraft.
Kennt jemand solche Unternehmen, oder kann mir sagen, wie die entsprechende Berufsbezeichnung auf Schwedisch heißt?
Auf Neudeutsch: Agent, Sales Representative, Field engineer for laboratory equipment, etc.?

Vielen Dank Euch allen.

Kristoffer :weifa:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO