Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 23 Okt, 2020 1:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mücken und Blaubeeren
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 13:09 
Hallo, ab wann kann man mit Blaubeeren rechnen? Wir sind in knapp 3 Wochen in Dalsland. Gibt es dieses Jahr eine Mückenplage??? Wegen dem milden Winter??? Grüße von Margrit. :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Jun, 2007 13:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Blaubeeren und Preiselbeeren kann man normalerweise ab Mitte/Ende Juli sammeln. Dieses Jahr vielleicht sogar etwas früher, weil die Natur dieses Jahr schon ziemlich weit ist.

Hier bei uns an der Küste haben wir gar keine Mücken, im Inland dagegen soll es wohl, wie ich von einer Freundin erfahren habe, ziemlich schlimm sein. Naja, müsst Ihr halt Autan mit einpacken.

Schönen Urlaub!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2007 20:07 
hallo margrit,was sind schon mücken gegen diese einzigartige natur?mit autan habe ich leider nicht so gute erfahrung,habe mal durch zufall in einem out-door-laden "anti-brumm"(heisst wirklich so)entdeckt.wirklich sehr zu empfehlen.muss leider dieses jahr auf meinen schweden-trip verzichten,wünsche dir aber viel spass!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2007 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
also " Anti Brumm " gibt es auch in Apotheken ( verstehe zwar nicht wie man ein Mittel gegen Mücken und Zecken - Antibrumm nennen kann , aber gut ) 75 ml ca 6 Euro .
Bis jetzt hatte ich immer Autan für die Menschen und Advantage für die Hunde mit , bei fiesen Stichen hilft Apis mellifica D6 auch für unsere Hunde nehmen wir das - lokal Fenistil Gel ( das wir immer im Kühlschrak lagern ) .

LG und stichfreien / sticharmen Urlaub

Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Jun, 2007 14:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej margrit...


... ich kann mich den anderen nur anschließen.mückenzeug muß man schon dabei haben.wir nehmen immer autan,ist für uns das beste.obwohl manch anderer ja eher vor dem haus eine mückenfalle baut...Bild
:YYAO: siehe auch unter treath "hhh" :#!ke:

_________________
lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 9:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Margrit,

weiter Nördlich scheint es heuer viele dieser Biester zu
geben.
Hier der Link dazu:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... highlight=

Das muß aber nicht überall so schlimm sein, hoffe ich,
vor allem nicht in ca. 4 Wochen, wenn wir uns auf den
Weg machen.

Liebe Grüße

chicco759 :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 16:05 
Hej, hej,
das beste mittel gegen die stecher gibt es nach meiner erfahrung in schweden, es heißt mygga und gibt es in der apotheke, steht zur zeit auch gleich am eingang.ich nehme immer den roller, einfach einen streifen über die nackte haut.außerdem hilft es auch noch ganz toll nach einem stich, kein jucken und keine schwellung für 12 stunden.riechen tut es auch ganz gut.

sonnige grüße
wilma


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 16:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
:sflagge:
:yyca: am 25.06.2007

Bild



:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Jul, 2007 13:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
In Norra Finnskoga bluehen derzeitig die Blau-/Preiselbeeren.
Keine Ahnung, wie lange es von Bluete bis Reife Beere dauert, koennte aber in Dalsland in drei Wochen klappen...

Zu Viechzeug sei soviel gesagt, noch nie hab ick in den letzten 10 Jahren so einen Wahnsinn erlebt! Noch weniger hab ick mit sowas gerechnet...
Nach einer Woche sah ick aus, wie Igor der bucklige... (faellt aber nicht so auf, da ick eh nicht besonders aussehe :mrgreen: )
Wobei Muecken das kleinere Problem sind, die bekammt man mit regelmaessigem auftrag (in kurzen zeitraeumen!) einer Mischung aus Autan und Off recht gut in den Griff. Aber keine (keine!!) Stelle vergessen, die Biester stechen, wenn hungrig, auch durch ne Autotuer!
Es blieb wirklich keine Stelle ungestochen...
Wesentlich schlimmer si nd diese kleinen Gnitzen (Knott ?). Die sind (bis auf mechanische Zerstoerung) gegen alles resistend und lassen sich nur durch vielmass an Kleidung (Bilder folgen) halbwegs vom piesacken abhalten... Sehr, sehr, sehr laestig!
Moeglich, dass die Plage aber schnell abebbt, derzeitig war es jedenfalls extrem stoerend...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO