Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
vielen Dank für die guten Reisewünsche, ich kann hiermit bestätigen, das sie alle in Erfüllung gegangen sind :perfekt:

Obwohl es eine meiner schlechten Eigenschaften ist, auch für eine nur kurze Reise (nach :sflagge: ) mir viel zuviel vorzunehmen und dann vor Ort alles ganz anders zu machen :YYBZ: waren die Tage in Schweden schön!

Also, am Donnerstag den ganzen Tag (wie auch schon die ganze Woche) war das Wetter hier :dflagge: die Abwechslung zwischen Regen und starkem Regen wie der besorgte Blick aus dem Fenster zeigt:

Bild

Am Freitag war der Aufbruch am frühen Morgen geplant, da aber der Donnerstag hinten länger war als geplant gings erst um 9:00 vom Hof um dann 8 km weiter zu bemerken, das das Lunchpaket welches meine Anja mir bereitet hatte noch daheim im Kühlschrank geblieben war. Also kehrt zurück und dann auch gleich noch ein Sweatshirt untergezogen, es war nämlich lausig...

Bundesstrasse Walsrode, Fallingbostel, Dorfmark , was ist das dort hinter dem Wald? Boahh, die Sonne kommt heraus!! :YYAA:
Ab Soltau schien die Sonne vom leicht bewölkten Himmel, jetzt ein paar Kilometer machen und ab auf die Autobahn gen Puttgarden (Plan!)
Kurz vor Harburg Stehstau und schönster Sonnenschein, aber Stau und Sonne ist für Mopedfahrer eine :fuuu: Kombination, also Planumstellung: Abfahrt Harburg raus und Quer durch HH , vorm Elbtunnel wieder auf die A7 und jetzt leere und freie Bahn. Fahre ich eben den Landweg und sehr schnell bin ich in Flensburg.
Die Aussicht auf lange Autobahnetappen durch Dänemark lässt mich den Kurs kurzentschlossen neu setzen und ich biege ab Richtung Sønderborg nach Als und dort nach Fynshav.
Unterwegs eine kleine Kia in Rinkenaes die mich von weitem anstrahlte und ich hielt um kurz zu pausieren.
Bild


Die Lage auf einem Hügel mit einer unverschämt schönen Sicht

Bild

Wenn ich was toll finde, dann z. B. alte Beschläge an alten Kirchentüren
Bild

Aber, geplant war keine Dänemarktour sondern die Fahrt an der schwedischen Westküste hoch bis Oslo, über die Fjälls nach Lysebotn und Stavanger, Küstenstrasse zurück bis Kristiansand, Fähre nach Hirtshals zurück und gut.....

Fortsetzung folgt

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2006 19:40 
na das nenne ich spontan :wink: da wäre ich gerne bei gewesen ......tolle tour !! hoffe mal auf bald .... hejdå von allen 6 swedis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 8:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Toll!

Finde ich super, deine Flexibilität.
Schließlich wolltest du ja "mopped" fahren und nicht im Stau stehen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO