Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 30 Apr, 2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2016 15:12 
Hallo liebe Schwedenfreunde :sflagge:

ich fahre mit meiner Freundin und ihren Eltern Ende August nach Mörrum in Schweden. Ich habe mir jetzt schon einiges Angeschaut, an Museen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Die Auswahlt ist aber leider etwas begrenz bzw. mein Schwedisch einfach zu schlecht. Wir wollen viel Wandern, mit dem Kanu fahren, mal Angeln und viel von der Umgebung sehen. Es wäre toll wenn jemand schon in der Gegend war und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnte, was wir auf keinen Fall verpassen sollten.


Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2016 18:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC: ,

direkt an der Mörrum kann man angeln, nach den Preisen und den Angelkarten kannst du dich vor Ort erkundigen. Dort kann man auch direkt an der Mörrum wandern/spazieren gehen. Dort ist dann auch das Lachsmuseum, klein, aber fein. In Karlshamn solltet ihr unbedingt nach Vägga in die Vägga Rökeri. Dort kann man lecker geräucherte Fischsorten essen. Donnerstag ist immer Räuchertag. Das Marinemuseum in Karlskrona ist auch sehr sehenswert. Dann gibt es noch bei Eringsboda, den Elchpark Räntemåla, dort ist um 16 Uhr immer Fütterungszeit und man kommt den Elchen besonders nah.
Das ist so das was wir dort angeguckt haben. Karlskrona und Karlsham dort kann man auch einfach so schön bummeln gehen.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2016 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1957
Plz/Ort: hela världen
geht auch ohne große Schwedischkenntnisse..... :D

https://www.visitblekinge.se/en

http://treffpunkt-schweden.com/blekinge-der-garten-schwedens

http://www.schwedentipps.se/blekinge.html

http://www.besucherguide-schweden.de/sehenswurdigkeiten/liste-blekinge.php

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g189841-Activities-Blekinge_County.html

es gibt viel zu Sehen, viel Spaß dabei

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2016 10:03 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015
Beiträge: 48
Plz/Ort: Blekinge Län
Moin Naturbursche,

obwohl ich seit 8 Jahren glücklicher Hausbesitzer in der Nähe Karlshamns Nähe Mörrum bin, hab ich es noch nicht geschafft alles zu entdecken, was Blekinge zu bieten hat.
Die Frage ist ja wie lange ihr bleibt und auch wie die Prioritäten in der Familie liegen. Es gibt viel zu tun und entdecken. Einen guten Mix als Starter bietet meines Erachtens die Webseite der Touri-Büros in Karlshamn - auch für die nicht so der schwedischen Sprache aber hoffentlich der englischen Sprache Mächtigen:
http://www.karlshamn.se/en/VisitKarlshamn/

Vom Fischen in der Mörrum würde ich für nicht Geübte, und nicht der Zweihandfliegenrute Kundige abraten. Für Unkundige zu schwierig und zu teuer. Zumal Mitte/Ende August die Chance auf einen Lachs so gut wie aussichtslos sind. Mit Chance eine Meerforelle auf Spinnfischen. Gute Alternativen hier:
http://www.karlshamn.se/PageFiles/29620 ... 3%B6st.pdf

Golfer? Karlshamnn Golfklubb in Mörrum mit einer 36 Loch Anlage - ein Traum!
http://www.karlshamnsgk.com/se/gast/deutch

Viel spaß beim surfen und beim Erleben meiner 2ten Heimat

_________________
I stilla väder är alla en bra seglare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2016 9:49 
Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir sind leider nur etwas über eine Woche vor Ort. Ich habe erstmal festgestellt, dass wir nicht direkt in Mörrum, sondern in Pukavik wohnen. Lachsmuseeum, Karlskrona und Elche sind schonmal fest eingeplant :D die ganzen Seiten muss ich jetzt erstmal in Ruhe durchforsten. Weiß zufällig jemand ob es direkt von Pukavik/Mörrum schöne Strecken für Wanderungen für einen Tag gibt oder könnte mir einen guten Startpunkt für eine solche Wanderung nennen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2016 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
https://www.outdoorseiten.net/wiki/Blekingeleden
http://www.sveaskog.se/de/morrum/allman ... -umgebung/

Viel Spaß!

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mörrum und Karlshamm
BeitragVerfasst: Mi, 10 Aug, 2016 20:47 
Hallo,
was auch sehenswert ist....Eriksberg.
Es ist ein Wildgehege, man fährt mit dem Auto durch. An der Kasse bekommt man eine CD in der gewünschten Sprache. Sehr skurrile Landschaft....Man könnte denken ,hier wurde Juresicpark gedreht. Am besten gegen Abend hinfahren.
Was natürlich traumhaft ist....Eine Fahrt in die Schären. Auf eine der Inseln, Tärno oder Tjärnö.
Und zum Wandern....Und Pilze suchen....wenn ich noch welche stehen lassen, wir fahren nämlich Freitag hoch.....Långassjönas...In Asarum. Dort kann man stundenlang wandern. :YYBP:

Ganz viele Spaß und Grüße aus Svängsta
Anja


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO