Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 18 Jun, 2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 04 Apr, 2006 14:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden

Hej hej!

Hier mal wieder ein Rezept von mir.

Smaklig måltid! :yyca:


Möhrenkuchen

2 Eier
2 dl Zucker
2 dl Mehl
1 Teelöffel Bikarbonat
1 Teelöffel Zimt
1 Esslöffel Vanillezucker
3 dl geriebene Möhren

Zucker und Ei mixen, die trockenen Zutaten hinzugeben und am Schluss die geriebenen Möhren.

Den Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln bestreute Form geben und bei 175 Grad 30 – 40 Minuten backen.

Glasur:
100 g Philadelphiakäse
½ dl weiche Butter
2 dl Puderzucker
1 Teelöffel Vanillezucker

Mixen und den fertigen Kuchen damit bestreichen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Apr, 2006 19:50 
Möhrenkuchen sehr gesund und lecker.Danke Annika :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 17:10 
Der Möhrenkuchen ist echt der leckerste, wo gibt. Den mach ich auch immer - schmeckt auch suuuperlecker ohne die Philadelphiadecke.
Ich streu noch paar ungeröstete Sonnenblumenkerne dazu und reib Äpfel (Apfelmus geht auch) mit rein - schmeckt saftig-frisch. :yyca:

schade annika, dass du das Foto geändert hast - hab mich voll ans andere gewöhnt

sanih


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 19:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
vännina hat geschrieben:
Der Möhrenkuchen ist echt der leckerste, wo gibt. Den mach ich auch immer - schmeckt auch suuuperlecker ohne die Philadelphiadecke.
Ich streu noch paar ungeröstete Sonnenblumenkerne dazu und reib Äpfel (Apfelmus geht auch) mit rein - schmeckt saftig-frisch. :yyca:

schade annika, dass du das Foto geändert hast - hab mich voll ans andere gewöhnt

sanih



Hej Sanih!

Oh, das ist ein toller Tip mit den Sonnenblumenkernen und geriebenen Äpfeln. Danke!!! :yycc:

Und hier extra für Dich: ;-)
Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hallo,
das hört sich gut an, habe heute schon überlegt was ich mal anderes backen kann für unsere Freunde, die am Wochenende kommen. :alg11:
Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 11:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hej, wollte nur mitteilen, dieser Kuchen schmeckt auch zu Pfingsten sehr lecker. :alg11: Dachte mir beim ersten Stück, den kann man auch einige Tage aufbewahren --- aber daraus wurde nichts, alles aufgefuttert.
Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 13:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
hej

also das kann ich nur bestätigen , dachte ich hätte schon meinen Kommentar zu diesem Kuchen abgegeben.
der ist wirklich oberlegger :YYBP: .
Wir durften ihn bei unserem Minitreffen in Barth probieren - der war von keinem geringen als von Knut gebacken :YYBP: .

Also :dhoch: .
Nochmal an Knut ein extra :kusshand:

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1233
Plz/Ort: Forestad
:oops:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 18:44 
hej :YYAC:

ja das kann ich nur bestätigen,
Knut`s Kuchen war sehr lecker
(das nächste mal mixen wir noch einen Schuss Rum mit rein :triller: )

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 19:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1233
Plz/Ort: Forestad
Nu' ma' langsam :winke: ,

is' ja nich' "mein" Kuchen, ohne Annikas Rezept wär's gar nicht möglich gewesen - deshalb geht mein Dank an Annika :hey: :rosen:

:YY: - Knut

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO