Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 2:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2011 21:26 
Hallo zusammen,

wir planen unseren diesjährigen Sommerurlaub. Nachdem wir 2006 in Norwegen waren und 2007 durch Schweden gereist sind, wollen wir unbedingt auch einmal das Mittsommerfest erleben.

Wir würden gerne unseren Urlaub aufteilen:

1 Woche Südschweden zur Zeit des Mittsommerfestes und danach noch ca 1 1/2 Wochen an die deutsche Ostseeküste. Weil wir den Urlaub so aufteilen wollen, haben wir nicht vor, zu weit Richtung Norden zu fahren. Richtig Mittsommer erleben, kann man sich nur weiter im Norden. Aber wir wollen einfach nur mal gerne das Mittsommerfest mitmachen. Und das findet ja auch auch im Süden statt, oder?

War jemand von euch schon einmal zum Mittsommerfest in Südschweden und kann uns einen Tip geben, wo es besonders schön ist? Vielleicht auch für einen schönen Campingplatz?

Wir hatten ja schon mal an Ystad oder Umgebung gedacht, weil es uns dort damals gut gefallen hat. In Ystad der Campingplatz liegt allerdings recht nah an der Hauptstraße und gefällt uns deshalb nicht ganz so gut.

Sind für zahlreiche Tips von erfahrenen Campern dankbar!

LG CarLa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2011 9:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also Mittsommar wird in ganz Schweden gefeiert, weder mehr noch weniger im Norden/Süden.

Bzgl. Campingplätze wirst Du hier noch gute Tipps bekommen von den Campern hier.

Viel Spass!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2011 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5515
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Südschweden ist bei der Größe Schwedens ja relativ.
Ein richtig schönes Mittsommerfest habe ich mal in Dalarna, in Leksand erlebt.
Dalarna ist ja das "Bayern" Schwedens. Trachten, Volkstänze und Volkslieder. In Leksand gibt es auch einen großen Campingplatz.
Es gibt sicher auch weiter südlich MSF, aber da kann ich nicht weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2011 14:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 645
Hej

@Rudi
Wieso soll Dalarna das Bayern Schwedens sein? Da gehört doch wohl etwas mehr dazu als singen, tanzen oder anziehen! Also merke Dir das Bayern einmalig ist und folgedessen kann diese Behauptung nicht stimmen.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2011 16:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5515
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Was meinst du wohl warum ich Bayern in Gänsefüßchen gesetzt habe?
Und so einmalig sind die "fußkranken Italiener", nun auch wieder nicht.

Die Schweiz ist auch einmalig. Dennoch gibt es reichlich Schweizen, z.B. holsteinische Schweiz, sächsische Schweiz etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2011 22:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Ja kruzifixnochamoi*, ist er am Ende ein Bayer der Amazonfahrer?

"It`s nice to be a Preiss but it`s higher to be a Bayer!"

*Lautschrift. Ich erwähne das hier extra damit im Nachhinein nicht Seitenlange Diskussionen ueber die korrekte Schreibweise dieses Wortes, speziell auf bayrisch, aufkeimen. (gilt auch fuer alle uebrigen Weltsprachen und Regionalidiome)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittsommerfest in Südschweden
BeitragVerfasst: Mi, 09 Feb, 2011 19:05 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008
Beiträge: 16
Plz/Ort: DH
Wir hatten ja schon mal an Ystad oder Umgebung gedacht

Ich war kurz vor Mittsommer in der Umgebung von Ystadt, da war kein Platz wegen des Mittsommerfestes zu bekommen - nur wenn reserviert war.

_________________
Einmal Lappland - immer Lappland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO