Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 04 Mai, 2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mai, 2008 17:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Also, wenn man in/mit der Touri-branche sein Geld verdient, ist das wohl knapp ein Opfer,

Verehrte Lis
Du hast ja in der Sache recht, aber das muss man doch nicht unbedingt so deutlich zum Ausdruck bringen.


Doch doch, Rudi.
Gern hätte ich noch sehr viel mehr zum Ausdruck gebracht, denn irgendwie ist Sabine schon ein Opfer, nämlich ein Opfer derer, die gern alles gratis oder zumindest mit Rabatt haben wollen, inklusive guter Ratschläge und Übersetzungen, ,womöglich noch Hilfe bei Ämtergängen usw., nur ist es leider auch in Schweden und auch für eine Sabine so, dass sie nicht gratis leben kann.

Aber wie gesagt, ich hätte das gerne geschrieben, hab´s mir aber verkniffen ;-)

:kusshand:


Ehrlich währt nunmal am längsten Mausi und diese Worte von Herrn Rudi zu hören ist schon makaber

:mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mai, 2008 18:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Also, wenn man in/mit der Touri-branche sein Geld verdient, ist das wohl knapp ein Opfer,

Verehrte Lis
Du hast ja in der Sache recht, aber das muss man doch nicht unbedingt so deutlich zum Ausdruck bringen.


Doch doch, Rudi.
Gern hätte ich noch sehr viel mehr zum Ausdruck gebracht, denn irgendwie ist Sabine schon ein Opfer, nämlich ein Opfer derer, die gern alles gratis oder zumindest mit Rabatt haben wollen, inklusive guter Ratschläge und Übersetzungen, ,womöglich noch Hilfe bei Ämtergängen usw., nur ist es leider auch in Schweden und auch für eine Sabine so, dass sie nicht gratis leben kann.

Aber wie gesagt, ich hätte das gerne geschrieben, hab´s mir aber verkniffen ;-)

:kusshand:


Ehrlich währt nunmal am längsten Mausi und diese Worte von Herrn Rudi zu hören ist schon makaber

:mrgreen:


Ach, Hasi, Rudi meint es doch nur gut mit mir ;-)

Aber mal ehrlich, wenn man mal überlegt, wie oft Sabine Leuten, sprich Auswanderungswilligen bzw. Vor-Ort-Hausbesitzern, geholfen hat und jeder derjenigen, die Hilfe bekamen, ausserhalb des Småland-Check-in (mit dem Sabine ja noch nicht sooo lange konform ist), also auch jeder, der bei ihr im Laden einkehrte, vielleicht auch nur, um einen Besuch zu machen und zu sagen, dass er der User XY im Forum ist, für nur 100kr eingekauft hätte, würde Sabine vielleicht gar nicht aufgeben (müssen), weil sie sich und ihre Familie so nicht wirklich ernähren kann.

Ich finde es immer sehr traurig zu sehen, wie schnell man hier meint, dass man "eine grosse Familie" ist und gerade deshalb wahrscheinlich dazu neigt, etwas gratis bekommen zu wollen, wenn man vor Ort auftaucht ( und nicht nur dann). Dass für die, die einen Sprachfehler haben, also nicht "Nein" sagen können, damit der Untergang besiegelt ist, scheint dann letzendlich niemanden mehr zu intressieren. Von Mitleidsbekundungen mal ganz abgesehen.

Ist auch mit ein Grund, warum ich mich nicht weiter als notwendig privat aus dem Fenster lehne hier im Forum. Ich hab einfach auch zuviel Angst, einen Arm zu verlieren, wenn ich jemandem die Hand reiche....

@bug: entschuldige bitte, dass ich nun so off-topic geworden bin. du wirst trotzdem sicher noch viel mehr Tipps bekommen. Ich empfehle euch eine Tour nach Blekinge - mit dem Boot in den Schärengarten (könnt ihr in Ronneby mieten), oder auch eine Tour nach Österlen - Kivik, den Obstgarten Schwedens ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mai, 2008 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Oh Lis, da habe ich wohl deine Bemerkung in einem völlig falschen, nämlich negativen, Sinn verstanden. Da bei hast du es, wie ich jetzt heraus lese, ganz anders gemeint.
Verzeih bitte einem Älteren Herrn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mai, 2008 19:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Rudi hat geschrieben:
Oh Lis, da habe ich wohl deine Bemerkung in einem völlig falschen, nämlich negativen, Sinn verstanden. Da bei hast du es, wie ich jetzt heraus lese, ganz anders gemeint.
Verzeih bitte einem Älteren Herrn.


is gemacht, Rudi :perfekt:

Hab mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt, hoffe, dass nun alles im rechten Licht erscheint

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Mai, 2008 15:09 
Lis hat geschrieben:
@bug: entschuldige bitte, dass ich nun so off-topic geworden bin

ich kenne Dich nicht persönlich und kann Deine Kommentare nicht einschätzen, unpassend sind sie wenn ich sie so als Fremder lese und dienen sicher nicht dem Suchenden, der im nachhinein solche Threads durchforstet,
durch solche Themenabweichungen werden Foren, die eigentlich gut sind leider unübersichtlich und verlieren damit an Wert

n.d.t. habe ich schon einige Tips erhalten, danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Mai, 2008 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Barbara, hej Gerd,

... Sehenswürdigkeien und Veranstaltungshinweise für die åsnen Region findet Ihr u.a. auf diesen beiden Webseiten ...

Visit småland

... und ...

asnen com

Ich wünsche Euch eine schöne Tour

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Mai, 2008 22:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
bug hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
@bug: entschuldige bitte, dass ich nun so off-topic geworden bin

ich kenne Dich nicht persönlich und kann Deine Kommentare nicht einschätzen, unpassend sind sie wenn ich sie so als Fremder lese und dienen sicher nicht dem Suchenden, der im nachhinein solche Threads durchforstet,
durch solche Themenabweichungen werden Foren, die eigentlich gut sind leider unübersichtlich und verlieren damit an Wert

n.d.t. habe ich schon einige Tips erhalten, danke


ja, so ist das hier eben, immer nah am Leben. Manchmal sollen da Dinge geschehen, die für den einen oder anderen im ersten Moment unpassend erscheinen.
Da Sabine aber scheinbar dein Vermieter ist, im gewissen Sinne, waren meine Kommentare für dich/euch auch nicht wirklich unpassend.

btw schönen Urlaub und
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mai, 2008 8:59 
Hej,

als Motorradfahrer, und damit bestimmt auch an Technik interesiert, soltet ihr euch unbedingt den Bilkyrkogårg in Ryd ansehen. Ist nicht weit von Urshult entfernt.

http://www.samlaren.org/bilkyrkogard/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2008 15:43 
den Autofriedhof haben wir auf´m Zettel
allen vielen Dank für die Tips, ich werde danach entspr. erzählen (schreiben) :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Mai, 2008 17:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 123
Hej bug,

falls es euch mal Richtung Getnö Gård zieht (Naturschutzgebiet im/am Åsnen mit sehr schönem Campingplatz) werdet ihr hier vorbeikommen:
Bild

Ihr solltet daher VORHER ausreichend getankt haben.

_________________
Schöne Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO